hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

herb37
Beiträge: 71
30. Dez 2007, 08:59
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(2560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absturz beim Scrollen eines Dokuments


Ich habe ein ärgerliches Problem bei einer mehrseitigen Broschüre.
Beim Scrollen stürzt QuarkXPress 7.3. auf MAC OS X 10.4 ab.

Es gibt dann zwar einen Rescue-Folder, damit wenigstens die Änderungen nicht verloren gehen, aber bei dem ist es das selbe Problem.
Das Fehler-Log ist recht lang, verstehe aber davon nichts.

Hat jemand bitte einen Tipp, wo ich Hilfe bekommen kann.
Das Dokument ist aus einer laufenden Produktion mit engem Termin. ;-)
Top
 
X
Drienko  M  S
Beiträge: 4728
30. Dez 2007, 11:08
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #328689
Bewertung:
(2533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absturz beim Scrollen eines Dokuments


Hallo

Welche XT hast du noch am laufen ?

Nett wäre außerdem noch, eine Anrede und ein Gruss.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2017/2018, Corel Draw X7/Designer X7, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.
als Antwort auf: [#328682] Top
 
herb37
Beiträge: 71
30. Dez 2007, 11:18
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #328690
Bewertung:
(2532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absturz beim Scrollen eines Dokuments


Hallo Bernd,

Entschuldigung für fehlende Anrede und Gruß, soll nicht wieder vorkommen.

Aber, bitte, was meinst du mit XT?
Dank für Tipp im Voraus.

Viele Grüße
sendet
Herb
als Antwort auf: [#328689] Top
 
Drienko  M  S
Beiträge: 4728
30. Dez 2007, 11:41
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #328693
Bewertung:
(2528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absturz beim Scrollen eines Dokuments


Hallo Herb

Hats du evtl. die XT der Xpert Tools "Xpert Pilot" am Laufen,
diese macht hin und wieder Probleme.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2017/2018, Corel Draw X7/Designer X7, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.
als Antwort auf: [#328690] Top
 
herb37
Beiträge: 71
30. Dez 2007, 12:00
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #328695
Bewertung:
(2519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absturz beim Scrollen eines Dokuments


Hallo Bernd,

nun weiß ich auch was XT's sind. :-)
Die von Dir erwähnte XT ist nicht installiert.

Habe erst einmal die Maus getauscht, hatte eine Original MAC-Maus (ganz neu) angeschlossen, mit der man horizontal und vertikal über die "Kugel" scrollen kann.
Jetzt ist eine alte Logitech-Maus mit Scroll-Rad angeschlossen, ist zwar nicht so komfortabel, aber der Absturz erfolgt nun nicht mehr.
Scheint zwar eine Lösung zu sein, aber warum, kann ich (noch) nicht verstehen.

Viel Grüße
sendet
Herb
als Antwort auf: [#328693] Top
 
Drienko  M  S
Beiträge: 4728
30. Dez 2007, 12:03
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #328697
Bewertung:
(2518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absturz beim Scrollen eines Dokuments


Hallo Herb

Ich denke einfach, das QXP hier nicht mit der Hardware zurecht kommt,
bzw. der Treiber der Kugelmaus evtl. noch ein Problem verursacht.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2017/2018, Corel Draw X7/Designer X7, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.
als Antwort auf: [#328695] Top
 
herb37
Beiträge: 71
14. Feb 2008, 13:54
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #336908
Bewertung:
(2334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absturz beim Scrollen eines Dokuments


Es war doch nicht die Hardware.

Trotz neuer Maus stürzt QuarkXPress weiterhin bei einer bestimmten Datei ab.

Auch über die Tastatursteuerung kann ich mir nicht helfen, es erfolgt ebenfalls Absturz.
Es kommt ja dann der Vorschlag das Protokoll einzusenden, aber wohin geht es wirklich, und wie bekommt man dann hilfe?
Und gerade diese Datei ist wichtig für mich.
Es wird zwar ein Rescue-Folder angelegt, aber auch die darin befindliche Datei ist nicht stabil.

Nun stehe ich echt vor einem großen Problem.
Danke für jeden Tipp im Voraus.

Viele Grüße
sendet
Herb
als Antwort auf: [#328697] Top
 
tttexter S
Beiträge: 77
18. Feb 2008, 11:54
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #337448
Bewertung:
(2297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absturz beim Scrollen eines Dokuments


Hallo, Herb,

stürzt Quark bei jedem Scrollen ab oder immer wieder beim Scrollen an einer bestimmten Stelle?

Letzteren Fall hatte ich einmal: Immer, wenn ich beim Scrollen an einer bestimmten Seite angekommen war, verabschiedete sich Quark. Es lag an einem Textrahmen, der aus unerfindlichen Gründen irgendwie beschädigt war. Immer dann, wenn er komplett auf dem Bildschirm dargestellt wurde, führte das zum Absturz.

Nach langem Ausprobieren und 100 Neustarts habe ich es dann geschafft, diesen Textrahmen nur mit dem obersten Rand auf den Bildschirm zu bekommen und dann zu löschen. Dann konnte ich wieder mit dem Dokument arbeiten. Du könntest auch versuchen, die entsprechende Seite zu löschen.

Klingt alles ein bisschen bescheuert, war aber tatsächlich so. Vielleicht hilft es ja.

Gerhard
als Antwort auf: [#336908] Top
 
X