[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Absturz beim Scrollen eines Dokuments

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absturz beim Scrollen eines Dokuments

herb37
Beiträge gesamt: 74

30. Dez 2007, 08:59
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein ärgerliches Problem bei einer mehrseitigen Broschüre.
Beim Scrollen stürzt QuarkXPress 7.3. auf MAC OS X 10.4 ab.

Es gibt dann zwar einen Rescue-Folder, damit wenigstens die Änderungen nicht verloren gehen, aber bei dem ist es das selbe Problem.
Das Fehler-Log ist recht lang, verstehe aber davon nichts.

Hat jemand bitte einen Tipp, wo ich Hilfe bekommen kann.
Das Dokument ist aus einer laufenden Produktion mit engem Termin. ;-)
X

Absturz beim Scrollen eines Dokuments

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

30. Dez 2007, 11:08
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #328689
Bewertung:
(3028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Welche XT hast du noch am laufen ?

Nett wäre außerdem noch, eine Anrede und ein Gruss.


als Antwort auf: [#328682]

Absturz beim Scrollen eines Dokuments

herb37
Beiträge gesamt: 74

30. Dez 2007, 11:18
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #328690
Bewertung:
(3027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

Entschuldigung für fehlende Anrede und Gruß, soll nicht wieder vorkommen.

Aber, bitte, was meinst du mit XT?
Dank für Tipp im Voraus.

Viele Grüße
sendet
Herb


als Antwort auf: [#328689]

Absturz beim Scrollen eines Dokuments

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

30. Dez 2007, 11:41
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #328693
Bewertung:
(3023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herb

Hats du evtl. die XT der Xpert Tools "Xpert Pilot" am Laufen,
diese macht hin und wieder Probleme.


als Antwort auf: [#328690]

Absturz beim Scrollen eines Dokuments

herb37
Beiträge gesamt: 74

30. Dez 2007, 12:00
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #328695
Bewertung:
(3014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

nun weiß ich auch was XT's sind. :-)
Die von Dir erwähnte XT ist nicht installiert.

Habe erst einmal die Maus getauscht, hatte eine Original MAC-Maus (ganz neu) angeschlossen, mit der man horizontal und vertikal über die "Kugel" scrollen kann.
Jetzt ist eine alte Logitech-Maus mit Scroll-Rad angeschlossen, ist zwar nicht so komfortabel, aber der Absturz erfolgt nun nicht mehr.
Scheint zwar eine Lösung zu sein, aber warum, kann ich (noch) nicht verstehen.

Viel Grüße
sendet
Herb


als Antwort auf: [#328693]

Absturz beim Scrollen eines Dokuments

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

30. Dez 2007, 12:03
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #328697
Bewertung:
(3013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herb

Ich denke einfach, das QXP hier nicht mit der Hardware zurecht kommt,
bzw. der Treiber der Kugelmaus evtl. noch ein Problem verursacht.


als Antwort auf: [#328695]

Absturz beim Scrollen eines Dokuments

herb37
Beiträge gesamt: 74

14. Feb 2008, 13:54
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #336908
Bewertung:
(2829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es war doch nicht die Hardware.

Trotz neuer Maus stürzt QuarkXPress weiterhin bei einer bestimmten Datei ab.

Auch über die Tastatursteuerung kann ich mir nicht helfen, es erfolgt ebenfalls Absturz.
Es kommt ja dann der Vorschlag das Protokoll einzusenden, aber wohin geht es wirklich, und wie bekommt man dann hilfe?
Und gerade diese Datei ist wichtig für mich.
Es wird zwar ein Rescue-Folder angelegt, aber auch die darin befindliche Datei ist nicht stabil.

Nun stehe ich echt vor einem großen Problem.
Danke für jeden Tipp im Voraus.

Viele Grüße
sendet
Herb


als Antwort auf: [#328697]

Absturz beim Scrollen eines Dokuments

tttexter
Beiträge gesamt: 77

18. Feb 2008, 11:54
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #337448
Bewertung:
(2792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Herb,

stürzt Quark bei jedem Scrollen ab oder immer wieder beim Scrollen an einer bestimmten Stelle?

Letzteren Fall hatte ich einmal: Immer, wenn ich beim Scrollen an einer bestimmten Seite angekommen war, verabschiedete sich Quark. Es lag an einem Textrahmen, der aus unerfindlichen Gründen irgendwie beschädigt war. Immer dann, wenn er komplett auf dem Bildschirm dargestellt wurde, führte das zum Absturz.

Nach langem Ausprobieren und 100 Neustarts habe ich es dann geschafft, diesen Textrahmen nur mit dem obersten Rand auf den Bildschirm zu bekommen und dann zu löschen. Dann konnte ich wieder mit dem Dokument arbeiten. Du könntest auch versuchen, die entsprechende Seite zu löschen.

Klingt alles ein bisschen bescheuert, war aber tatsächlich so. Vielleicht hilft es ja.

Gerhard


als Antwort auf: [#336908]
X