[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Absturz des imac bei Verbindungsherstellung mit dem Internet

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absturz des imac bei Verbindungsherstellung mit dem Internet

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jul 2004, 17:33
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe einen Isdn-Wandler von Dray-Tek und oft, wenn ich den Computer lange anhabe und andere Programme benutze und dann wieder eine Verbindung mit dem Internet herstellen will, stürzt der Rechner ab. Ein grauer Schleier legt sich dann über den Schirm und es steht: "Sie müssen ihren Computer herunterfahren" dort.
X

Absturz des imac bei Verbindungsherstellung mit dem Internet

Rudolf
Beiträge gesamt:

8. Jul 2004, 17:57
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #95918
Bewertung:
(784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn mir mein Computer so eine Meldung geben täte, würde ich mich freuen, denn eine bessere Möglichkeit, mal ne kurze Pause machen zu können gibt es ja kaum. Es kann sowieso nie schaden, mal nen Neustart zu machen, wenn man mit mehreren Programmen über länger Zeit gearbeitet hat. Ich würde meinem Computer also sogar Danke sagen für soviel Verständnis. Aber eben, meiner ist mit solchen Meldungen extrem sparsam, ich muss mir meine Pausen anderweitig "erarbeiten"...

Mach mal Pause, man gönnt sich ja sonst nichts!


als Antwort auf: [#95915]
(Dieser Beitrag wurde von Rudolf am 8. Jul 2004, 18:00 geändert)

Absturz des imac bei Verbindungsherstellung mit dem Internet

boskop
Beiträge gesamt: 3465

11. Jul 2004, 21:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #96421
Bewertung:
(784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym
ist dieser Wandler über USB angeschlossen und läuft Deine Kiste unter Mac OSX? Dann ist es eine KernelPanic, davon liest man häufig im Zusammenhand mit nicht ganz kompatiblen USB- und Firewire-geräten. Von wirklichen Lösungen hab ich noch nichts gehört, solange ein Neustart genügt ist alles ok ...
Versuch doch künftig das Gerät vor dem herstellen der Internetverbindung ab- und anzustöpseln oder führe gleich einen Neustart durch. Vielleicht findest Du im Web auch aktuellere Treiber oder mach die Updates aufs neueste OSX das da heisst 10.3.4
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#95915]