[GastForen Archiv Adobe GoLive Absturz von AGCS beim Upload nach Installation von Menumachine2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absturz von AGCS beim Upload nach Installation von Menumachine2

meggi
Beiträge gesamt: 252

3. Feb 2007, 02:57
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit ich Menumachine 2 installiert habe, stuerzt mir GoLive CS (MAC OS Tiger) regelmaessig bei jedem FTP-Upload ab (immer dann, wenn der "GeneratedItems" Ordner gescannt wird). Unabhaengig davon, welche Website ich aktualisiere. Dabei enthalten diese Sites noch nicht einmal ein von Menumachine generiertes Menue.
Das haelt den Workflow unheimlich auf. Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht sogar eine Loesung?

Eine andere Frage, die ich mir auch nicht beantworten kann: Eine Website benutzt Komponenten und Musterseiten. Es dauert ewig diese in GoLive CS zu oeffnen (3 Minuten?? Alle anderen brauchen vielleicht 15 Sekunden ...) "Anordnung der Ansichten Ueberpruefen" scheint dabei der Prozess zu sein, der so lange braucht. Weiss jemand, warum?
X

Absturz von AGCS beim Upload nach Installation von Menumachine2

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9437

3. Feb 2007, 10:41
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #274259
Bewertung:
(1477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi meggi,

die Version der MM2 ist aktuell?
Verwendest Du nebenbei noch
die Version 1.x der MM? Dann
bitte diese auch auf die letzte
verfügbare Version updaten.

Sonst würde ich es an Deiner
Stelle im Forum bei Rob versuchen,
dann hast Du den Entwickler gleich
am australischen Wickel... ;-)


als Antwort auf: [#274249]

Absturz von AGCS beim Upload nach Installation von Menumachine2

meggi
Beiträge gesamt: 252

3. Feb 2007, 22:01
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #274331
Bewertung:
(1467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank fuer Deine Antwort. MM2 ist ganz neu und ich hatte vorher keine.

Wo im Forum finde ich denn Rob mit dem australischem Wickel? Oder muss man kleine Leckereien auslegen, um ihn zu erwischen?

Viele Gruesse an mein Lieblings-Hamburg!

M


als Antwort auf: [#274259]

Absturz von AGCS beim Upload nach Installation von Menumachine2

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9437

3. Feb 2007, 22:22
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #274334
Bewertung:
(1466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Meggi,

schau doch mal dort rein:

http://www.menumachine.com/forum/

Nö, wenn das Thema interessant genug
ist, antwortet er direkt, aber den Zeitunter-
schied beachten....

Evlt. findest Du dort schon so die Lösung....

Hamburg freut sich über die Grüße


als Antwort auf: [#274331]

Absturz von AGCS beim Upload nach Installation von Menumachine2

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

4. Feb 2007, 12:39
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #274368
Bewertung:
(1450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meggi,

arbeitest du als normaler User oder als Admin-User auf deinem Mac?

Ich hatte mal ähnlich Absturz-Probleme, die sich allerdings von selbst behoben haben, nachdem ich mich auf meinem Rechner als Admin angemeldet hatte. Danach lief der Upload problemlos durch.

Probiers mal aus. Schaden kanns nicht.

Grüße,
Lady S.


als Antwort auf: [#274331]

Absturz von AGCS beim Upload nach Installation von Menumachine2

meggi
Beiträge gesamt: 252

4. Feb 2007, 18:23
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #274388
Bewertung:
(1435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das muss ich erstmal rausfinden. Eigentlich gehe ich davon aus, dass ich Admin User bin - aber pruefen schadet nichts. Wo muss ich denn nachsehen?
Komisch ist nur, dass es vor der Installation von MM2 ueberhaupt keinen einzigen Absturz gegeben hat.


als Antwort auf: [#274368]

Absturz von AGCS beim Upload nach Installation von Menumachine2

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

4. Feb 2007, 22:34
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #274415
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Wo muss ich denn nachsehen?


In den Systemeinstellungen unter dem Punkt "Benutzer". In der linken Spalte siehst du alle auf dem System installierten Benutzer, wobei der Nutzerstatus unter dem jeweiligen Benutzernamen angegeben wird.

Solltest du bei der Installation deines OS allerdings keinen weiteren Benutzer angelegt haben, als den, der bei der Erstinstallation automatisch angelegt wurde, arbeitest du wahrscheinlich ständig als Admin (was im Hinblick auf die Datensicherheit allerdings nicht unbedingt zu empfehlen ist).

Grüße,
Lady S.


als Antwort auf: [#274388]

Absturz von AGCS beim Upload nach Installation von Menumachine2

meggi
Beiträge gesamt: 252

5. Feb 2007, 01:30
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #274428
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke - ich bin Admin. Daran liegt es leider nicht :-(

Datensicherheit macht in meinem Fall nix. Bin ganz allein auf weiter Flur ....


als Antwort auf: [#274415]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/