[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Absturz von Illustrator 11.0.0 (CS) beim Drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absturz von Illustrator 11.0.0 (CS) beim Drucken

macandwin
Beiträge gesamt: 3

12. Okt 2004, 11:06
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Anscheinend sind die Probleme beim Drucken noch nicht gelöst. Bei uns stürzt Illustrator 11.0.0 auf MAC OS 10.3.5 häufig beim Printen ab. Dies geschieht bei Netzwerkdruckern. Und auch nicht immer, aber immer öfter. Illustrator schliesst sich gleich vollständig. Bis jetzt konnte ich nichts ändern, keine Neuinstallation half, kein neuer Druckertreiber hat's gebracht.... weiss irgend jemand noch etwas das ich versuchen könnte?
Gruss macandwin
X

Absturz von Illustrator 11.0.0 (CS) beim Drucken

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

13. Okt 2004, 23:57
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #115586
Bewertung:
(1770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

was ist das für eine Drucker (postscriptfähig) und was habt ihr im Druckdialog eingestellt? Habt ihr schon Bitmap-Drucken probiert?

Wolfgang


als Antwort auf: [#115011]

Absturz von Illustrator 11.0.0 (CS) beim Drucken

macandwin
Beiträge gesamt: 3

14. Okt 2004, 10:51
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #115676
Bewertung:
(1770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es handelt sich um einen HP Laserjet 5100 und ein Canon color copier der über ein Fiery RIP COLOR PASS angesteuert wird.
Diese Printer sind postscriptfähig.
Das Printen als Bitmap ist nicht möglich, diese Option ist bei uns nicht anwählbar (hellgrau)...


als Antwort auf: [#115011]

Absturz von Illustrator 11.0.0 (CS) beim Drucken

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

14. Okt 2004, 11:07
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #115680
Bewertung:
(1770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

stürtzt Illu auch ab, wenn du in eine Postscript-Datei druckst? Hast du schon mal die Einstellungsdatei gelöscht? (Siehe auch unser FAQ)

Wolfgang


als Antwort auf: [#115011]

Absturz von Illustrator 11.0.0 (CS) beim Drucken

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

14. Okt 2004, 12:59
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #115722
Bewertung:
(1770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht auch noch einen Versuch wert:

-> http://www.adobe.com/...techdocs/330607.html

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#115011]

Absturz von Illustrator 11.0.0 (CS) beim Drucken

macandwin
Beiträge gesamt: 3

18. Okt 2004, 15:24
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #116619
Bewertung:
(1770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt
Tja wir waren mal wieder zu schnell für Adobe...
Als wir das Problem hatten gabs den Beitrag noch nicht...
Bei uns hat die Einstellung beim Norton tatsächlich geholfen.
problem solved
merci
gruss macandwin


als Antwort auf: [#115011]
X