[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Absturzfreudigkeit unter Window10?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Absturzfreudigkeit unter Window10?

mtemp
Beiträge gesamt: 113

20. Apr 2016, 20:24
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bisher = InDesign in früheren Versionen einschl. CS6 sowie auf früheren Windows-Version < 10 – war InDesign ein sehr zuverlässiges Programm, stürzte nie ab.

Nun neuer Arbeitsplatzrechner mit Windows 10 (wieder 64 Bit), genügend RAM und sonstigem Speicher, weiterhin CS6 nutzend – und soeben stürzte mir InDesign bei einem ganz einfachen "Textrahmenvorgang" erneut ab, innerhalb kurzer Zeit.

Einzelschicksal? Oder habt Ihr auch unter Win10 mit der CS6-Version von InDesign Freundschaft mit einer erhöhten "Absturzfreudigkeit" – natürlich ganz ohne Freude meinerseits :( – schließen müssen?

Entnervte Grüße von mtemp

Fehlermeldung:
http://www.abload.de/...20_shot_0131iozx.png
X

Ecki
Beiträge gesamt: 378

21. Apr 2016, 13:08
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #549115
Bewertung:
(2012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe vor 1 Monat CS4 (ohne Flash) auf einem neuen PC mit Win10 installiert. Alles läuft bis jetzt einwandfrei. Nur einmal vor 2 Wochen gab es Probleme bei InDesign: Häufige Abstürze bei einem Dokument, wenn ich den "Rückgängig"-Befehl anwandte. Am nächsten Tag lief alles wieder einwandfrei – bis heute. Toi, toi, toi!

als Antwort auf: [#549104]

mtemp
Beiträge gesamt: 113

21. Apr 2016, 15:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #549117
Bewertung:
(1951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm, dann also ein ähnliches Verhalten wie bei mir, bei einem an für sich simplen Vorgang.

Absturz bei mir, als ich Überlauftext übernehmen wollte, um diesen in einen neuen Rahmen einfließen zu lassen. Doch bei Klick &#8594; Absturz...

Musste als Workaround den Text per Copy & Paste herausziehen, Textrahmen aufziehen, verknüpfen und daraufhin den Text wieder einfügen.

Schade eigentlich. Problem, die ich noch nie hatte... Aber zuletzt immer wieder mal aus heiterem Himmel auftreten...

als Antwort auf: [#549115]