hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Illustrator-Praxis-Wiki

SteffenK
7. Dez 2016, 18:01
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(2214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Abwärtskompatibel speichern funktioniert nicht

Hallo,
ich habe ein Bild im Illustrator (aktuellste Version) gezeichnet (mit Schnittmasken, Verläufen, …). Diese Effekte habe ich umgewandelt, damit ich es abwärtskompatibel speichern kann.
Beim Speichern in CS, stürzt der Illustrator leider völlig ab. CS2 bis CS5 habe ich nun auch probiert, auch hier stürzt das Programm ab. Nur in CS6 kann ich die Datei abwärtskompatibel speichern.
Kennt jemand das Problem bzw. kann mir jemand helfen? Ich muss die Datei in CS abspeichern.
Freue mich auf Eure Antworten.
LG
Steffen

X
Thomas Richard  M  p
12. Dez 2016, 18:31
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #554440
Bewertung:
(2079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auf welchem OS bist du unterwegs?

Ich könnte mir vorstellen, dass beim Speichern der alten Versionen zum Erzeugen der Voransichten auf alte 32 Bit Bibliotheken des Systems zurückgegriffen wird (so ist das auf jeden Fall am Mac bei JPEG komprimierten PICT-Previews in EPSen). Wenn die wegen eines zu neuen OS nicht mehr vorhanden sind, kann ein Speichern in die alten Formate nicht gelingen.

MfG

Thomas

Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#554344] Top

w.ambros
16. Dez 2016, 09:51
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #554555
Bewertung:
(1940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hallo Steffen

wenn Du mit dem El Capitan unterwegs bist, dann stürzt Illu CS5 leider gern ab. Insbesondere wenn das Programm beendet wird. Ich habe auch mit dem Problem zu kämpfen. Also Voreinstellungen z.B., die alle Dokumente betreffen sollen, kannst Du nicht mehr machen.

Ich habe mir sagen lassen, ich soll froh sein, dass dieses das einzige Problem ist. Arbeiten kann ich noch damit - wenn auch mit kleinen Einschränkungen. Aber ein Abo will ich mir deswegen auch nicht zulegen.
Bei Mountain Lion lief noch alles wie gewohnt.

Hilft Dir jetzt zwar nicht viel - aber Du bist nicht allein mit Deinem Problem

Viele Grüße und schönes WE
Ernst
als Antwort auf: [#554440] Top