[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Abweichende Colormanagement-Einstellungen in einem Dokument

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Abweichende Colormanagement-Einstellungen in einem Dokument

Trimer
Beiträge gesamt: 236

28. Mär 2008, 09:52
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass ich Dokumente habe, in denen die CMM Einstellungen von Bearbeiten/Farbeinstellungen/Quelle und Ausgabe passen. Jedoch unter QuarkXPress/Einstellungen/Drucklayout/Farbmanager sind die Quark Default Einstellungen aktiv.

Ich verstehe den Zusammenhang hier nicht. Nach meinem Verständnis sollten bei geöffnetem Dokument unter QuarkXPress/Einstellungen/Drucklayout/Farbmanager auch die Dokument spezifischen Einstellungen sein. Aber welche Einstellungen greifen dann für das Dokument? Ich habe auch festgestellt, dass bei einem Absturtz von Quark die Einstellungen von Bearbeiten/Farbeinstellungen/Quelle und Ausgabe teilweise verloren gehen.

Ich würde mich über einen Gedankenanstoß freuen.
X

Abweichende Colormanagement-Einstellungen in einem Dokument

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

29. Mär 2008, 09:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #343621
Bewertung:
(938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo johannes

unter bearbeiten > farbeinstellungen > quelle/ausgabe definierst du deine cms-sets für die jeweilige kategorie.

im dokument zur anwendung kommt als quelleneinstellung, was unter einstellungen > dokument > farbmanager als ebendies gewählt ist. bei der ausgabe wählst du jeweils im abschnitt farbe, welches ausgabeset zur anwendung kommen soll.

es funktioniert genauso wie die ausgabestile: unter bearbeiten werden sets angelegt, welche dann beim arbeiten im dokument verwendet werden können.


als Antwort auf: [#343479]

Abweichende Colormanagement-Einstellungen in einem Dokument

Trimer
Beiträge gesamt: 236

3. Apr 2008, 08:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #344414
Bewertung:
(829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Gremlin,

vielen Dank für Deine Infos. Ich habe in der Zwischenzeit schon ne Menge über die CMM-Einstellungen in Quark 7 recherchiert....steckt ne Menge drin in dem Thema. Sehr interessant.


als Antwort auf: [#343621]