[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Abweichung von Profil oder Richtlinien

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Abweichung von Profil oder Richtlinien

Kajava
Beiträge gesamt: 7

13. Nov 2006, 14:41
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag allerseits,

Ich befinde mich zurzeit im 4. Lehrjahr zur Polygrafin und da sind wir dann auch bald mal aufs Thema CM gestossen. Wir sollten dazu in Gruppen verschiedenste Tests durchführen um anschliessend den Rest der Klasse zu diesem Thema aufzuklären. (Jaja, da haben die Lehrer nicht mehr viel zu tun *g*)

So, und bei mir gehts darum:
Wenn ich im InDesign in einem Dokument Farbflächen und externe Bilder platziere und dem Dokument ein Profil zuweise, das Dokument dann schliesse, im InDesign die Farbeinstellungen ändere und das vorherige Dokument wieder öffne erscheint eine Meldung: "Abweichung von Profil oder Richtlinien"

...soweit sogut...

Ich soll nun herausfinden was ich denn dort so alles einstellen kann und was passiert dann dabei.

... und da fängt mein Problemchen an...

Also wenn ich "Dokument nicht ändern" anwähle, dann ändert es nichts an meinem Profil im Dokument. (das ist mir ja noch klar)

Wenn ich dann aber dabei anwähle "Dokument an die aktuellen Farbeinstellungen anpassen" anwähle, dort ein Profil zuweise UND DANN bei "Platzierter Inhalt" eine der drei Optionen auswähle verändern sich zwar die Farbwerte... aber egal was ich bei "Platzierter Inhalt" anwähle, die Farbwerte verändern sich immer genau gleich. WIESO???

Es kann doch nicht sein das diese Option reine Dekoration ist!?

Weiss irgendjemand etwas mehr darüber und kann mir erklähren was es damit auf sich hat?

Wäre euch sehr dankbar um jede Info!!! :-)

Mit nebligen Grüssen aus Bern, Kajava
X

Abweichung von Profil oder Richtlinien

Gerald Singelmann

Beiträge gesamt: 6247

13. Nov 2006, 17:40
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #261685
Bewertung:
(1164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vor dem Speichern und Neu-öffnen: kontrollieren Sie unter Objekt > Farbeinstellungen für Bild, ob und welches Profil dem Bild zugewiesen ist.
Nach dem Wieder-öffnen kontrollieren Sie an gleicher Stelle, ob und welches Profil dem Bild zugewiesen ist.
Für Bilder, denen in Photoshop nicht der Dokument-Farbraum zugewiesen wurde, macht diese Option ein Unterschied.
Bilder, die kein eingebettetes Profil haben, sind davon nicht betroffen.

als Antwort auf: [#261624]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB

Neuste Foreneinträge

Serien-Dateinamenänderung (mit Automator?) "nur die ersten 7 Schreibstellen"

Abschnitt mit Absatzformat beginnen?

Scriptphänomen alle 16 Steps

Fotobuch mit gleicher längster Bildseite

Schwarz überdruckt nicht

Von Quark nach Indesign konvertieren

Illustrator 2021 Stapelverarbeitung

Startvolum

Barrierefreies PDF> keine klickbaren Fußnoten im PDF (Tagbaum)

Arbeitsfarbraum ändert sich bei neu angelegten Dokumenten von selbst
medienjobs