[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Acr7: Webseite in PDF konvertieren - fehlerhaft?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acr7: Webseite in PDF konvertieren - fehlerhaft?

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

3. Feb 2005, 07:49
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(3149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Vorweg: Ich bin begeistert von Acr7-Pro!

Bis jetzt sehe ich 2 Mängel/Fehler:

1) Mangel: Bei der Farbumwandlung (RGB zu CMYK) mit "Schwarz erhalten" wird leider bloss das reine Schwarz erhalten. Grau wird zu CMY - nicht K!

2) Fehler: Im Internet-Explorer hat es PDF-Knöpfe - an sich sehr gut, aber:

http://www.brennen.ch Seite1 "In PDF konvertieren"
• Klick auf "Press the Key"
• Seite2 "Vorhandener PDF-Datei hinzufügen"
• Klick Biography
• Biography "Vorhandener PDF-Datei hinzufügen"

Acrobat tut zwar so, wie wenn die Seite hinzugefügt würde. Tut es aber nicht!?

PS: Dies geschieht mit allen folgenden Seiten.

Kann jemand den Fehler bestätigen, resp. einen Rat geben.

Hans
X

Acr7: Webseite in PDF konvertieren - fehlerhaft?

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

3. Feb 2005, 09:52
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #141657
Bewertung:
(3149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Zu Punkt 1 äussert sich vielleicht jemand im Forum "PDF in der Druckvorstufe".

Zu Punkt 2: Die URL http://www.brennen.ch scheint nicht zu existieren?

Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#141610]

Acr7: Webseite in PDF konvertieren - fehlerhaft?

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

3. Feb 2005, 09:56
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #141660
Bewertung:
(3149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Uuups sorry

Der richtige Link ist http://www.brennan.ch

Hans


als Antwort auf: [#141610]

Acr7: Webseite in PDF konvertieren - fehlerhaft?

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

3. Feb 2005, 10:14
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #141672
Bewertung:
(3149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Habe es gerade mit dem 4er, dem 6er und dem 7er ausprobiert und keine Probleme festgestellt.

Könnte es sein, dass die Seite nicht in Acrobat, sondern im Browser geöffnet wird? - Unter Windows kann mit Rechtsklick auf den Link die entsprechende Option gewählt werden. Die Standardeinstellung für den Linksklick ist zu finden unter [Menü:Bearbeiten:Grundeinstellungen:Allgemein:Web Capture]

Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#141610]

Acr7: Webseite in PDF konvertieren - fehlerhaft?

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

3. Feb 2005, 10:26
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #141680
Bewertung:
(3149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marc

Marc: Könnte es sein, dass die Seite nicht in Acrobat, sondern im Browser geöffnet wird?

Ich browse im MSIE (nicht in Acrobat) und wähle jeweils mit dem Acr-7-Knopf die gewünschte Acr-Funktion an: Bei der ersten Seite "in PDF konvertieren", bei den folgenden (2) Seiten "bei bestehendem PDF hinzufügen".

PS: Wenn ich im PDF browse (Link mit rechter Maustaste: an Dokument anhängen), dann funzt es richtig. Aber es müsste ja auch auf dem anderen Weg gehen.

Hans


als Antwort auf: [#141610]

Acr7: Webseite in PDF konvertieren - fehlerhaft?

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

4. Feb 2005, 07:56
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #141983
Bewertung:
(3149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

WinXP

Mit der "Seitenanfüge-Funktion" scheint auch noch anderes nok zu sein.

Ich habe ein längeres pdf, erstellt in Acr7Pro:
Datei > PDF erstellen > Aus Website...

In dieser Datei habe ich dann Kommentare und Lesezeichen angebracht. Irgendwann habe ich dann quasi als Anhang noch weitere Seiten aus dem Internet hinzugefügt:
MSIE-Knopf: An bestehender PDF-Datei hinzufügen.

Und siehe da: Vorher war das Seitenformat A4 hoch, nach dem Anfügen war es quer. Und dieses Quer bringe ich nicht mehr weg.

??? Wie kann ich das Format wieder auf A4-Hoch stellen?

Danke für Tip

Hans


als Antwort auf: [#141610]

Acr7: Webseite in PDF konvertieren - fehlerhaft?

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

4. Feb 2005, 09:36
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #142027
Bewertung:
(3149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Thema "Seiten hinzufügen" direkt aus dem IE: Dies hat bei mir bestens funktioniert, kann das Fehlverhalten nicht reproduzieren. (Wäre ja schön, wenn es die gleiche Funktionalität für Firefox gäbe...)

Thema "Querformat": Ab einem bestimmten Verhältnis Seitenbreite / Seitenhöhe wird Querformat ausgegeben, wenn die Einstellungen in Acrobat entsprechend festgelegt sind. Diese Einstellungen sind leider nicht wie eigentlich zu erwarten über [Menü:Bearbeiten:Grundeinstellungen]
erreichbar, sondern über
[Menü:Datei:PDF erstellen...:Aus Web Seite...:Einstellungen...:Reiter Seitenlayout, Bereich Skalierung]


Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#141610]
(Dieser Beitrag wurde von Marc Véron am 4. Feb 2005, 09:45 geändert)

Acr7: Webseite in PDF konvertieren - fehlerhaft?

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

4. Feb 2005, 12:29
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #142125
Bewertung:
(3149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marc

Ja - schade dass es diese Funktion in Firefox nicht gibt. Ich habe im FF eine Erweiterung "ieview", damit kann ich mir die Seite in MSIE anzeigen lassen und dann auf das schöne pdf-Knöpfchen drücken.

??? Wie kann ich nun das Format dieses A4-Quer-pdf's wieder auf A4-Hoch stellen?

Danke für Tip

Hans


als Antwort auf: [#141610]

Acr7: Webseite in PDF konvertieren - fehlerhaft?

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

4. Feb 2005, 14:36
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #142204
Bewertung:
(3149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Frage: Wie kann ich nun das Format dieses A4-Quer-pdf's wieder auf A4-Hoch stellen?

Antwort: Gar nicht. Ich würde mal probieren die Seite aus der PDF zu löschen und dann neu herunterzuaden (mit den oben erwähnten Einstellungen).


Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#141610]

Acr7: Webseite in PDF konvertieren - fehlerhaft?

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

4. Feb 2005, 14:52
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #142205
Bewertung:
(3149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marc

Ich habe eben viele Kommentare angebracht in diesem pdf. Darum ist es für mich so schade, dass das pdf nun quer liegt und ich keine Möglichkeit, es wieder hoch-zu-richten.

Danke für Deine Bemühungen.

Hans


als Antwort auf: [#141610]

Acr7: Webseite in PDF konvertieren - fehlerhaft?

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

4. Feb 2005, 15:08
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #142213
Bewertung:
(3149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit der Funktion "Menü:Dokument:Seite ersetzen" können Seiten ersetzt werden, ohne dass zugehörige Kommentare verloren gehen.

Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#141610]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS