[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Acrobat: Text in Kurven wandeln.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat: Text in Kurven wandeln.

worshipper
Beiträge gesamt: 214

2. Sep 2005, 09:25
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe eine pdf datei bekommen in der ein schriftlogo eingebettet ist.
dieses muss ich aber weiterverarbeiten.

ich kann zwar die datei in illustrator öffnen und weiterbearbeiten aber leider nimmt er mir dann eine andere schrift.
die originalschrift hab ich nicht.

was kann ich jetzt tun?

ist es möglich in acrobat schriften in kurven zu wandeln?
X

Acrobat: Text in Kurven wandeln.

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

3. Sep 2005, 10:54
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #185695
Bewertung:
(2825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: ich habe eine pdf datei bekommen in der ein schriftlogo eingebettet ist.
dieses muss ich aber weiterverarbeiten.

ich kann zwar die datei in illustrator öffnen und weiterbearbeiten aber leider nimmt er mir dann eine andere schrift.
die originalschrift hab ich nicht.


was kann ich jetzt tun?

Dem Kunden sagen, dass Sie die Originalschrift brauchen.

ist es möglich in acrobat schriften in kurven zu wandeln?




Ich kenne das Logo nicht aber vielleicht können Sie es ja nachbearbeiten ansonsten sehe ich nur den Weg über den Kunden, dass er auch die Schriften und Bilder ect. anfügen soll/muss!!

Soviel ich weiss ist Adobe Acrobat kein reines Layoutprogramm daher reduziert es sich, allerdings hat die Firma Callas eine grosse Palatte was Korrekturen in PDF´s angeht.
Es gibt sogar Demoversionen und es lohnt sich!!


als Antwort auf: [#185543]
(Dieser Beitrag wurde von antonio_mo am 3. Sep 2005, 11:00 geändert)

Acrobat: Text in Kurven wandeln.

klasinger
Beiträge gesamt: 1644

5. Sep 2005, 09:31
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #185855
Bewertung:
(2804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mein Vorgänger weiss richtig: Acrobat ist eigentlich kein Layoutprogramm. Durch diverse PlugIns können Sie jedoch den Funktionsumfang von Acrobat erweiteren. In Ihrem Fall würde IntelliPDF Curves (allerdings gibt es das nur für Windows) helfen; schauen Sie vielleicht aml bei www.actino.de, da gibt es glaube ich auch eine Demo.

Alternativ besteht auch noch die Möglichkeit, die korrekte Schrift einzusetzen. Dies ist aber massiv von den lizenzrechtlichen Bestimmungen der jeweilogen Schrift abhängig.


als Antwort auf: [#185543]

Acrobat: Text in Kurven wandeln.

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

12. Sep 2005, 07:31
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #186827
Bewertung:
(2769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

wenn du die pdf in indesign plazierts und auf der selben seite ein transparentes objekt erstellst, dann als pdf 1.6 exportierst, kannst du die 1.6 pdf in acrobat als eps abspeichern. dabei die option: text in kurven umwandeln aktivieren.

bb olli


als Antwort auf: [#185543]
(Dieser Beitrag wurde von OlliDruck am 12. Sep 2005, 07:33 geändert)

Acrobat: Text in Kurven wandeln.

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

12. Sep 2005, 07:58
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #186830
Bewertung:
(2761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auch wenn die Diskussion nun in eine andere Richtung gegangen ist, so läßt sich die Ursprungsfrage doch mit JA beantworten. Zitat von www.impressed.de:

"IntelliPDF CURVES ist ein einzigartiges Plug-In für Adobe Acrobat, womit sich Schriften in einem PDF-Dokument in Zeichenpfade (Outlines) konvertieren lassen. Mit diesem einfach zu bedienenden Werkzeug lassen sich viele der nach wie vor ungelösten Probleme mit Schriften in PDF-Dokumenten auf einen Schlag lösen."

Gruß


als Antwort auf: [#186827]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/