[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Acrobat 5 - Kontrollkästchen auf daraufolgenden seiten automatisch aktivieren/deraktivieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 5 - Kontrollkästchen auf daraufolgenden seiten automatisch aktivieren/deraktivieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Jul 2004, 08:54
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Acrobat 5

Wenn ich ein Formularfeld auf einer anderen Seite gleich bennene, wird der Inhalt automatisch übernommen. Mache ich dies mit einem Kontrollkästchen oder Optionsschalter, geht dies nicht.

Welche Möglichkeit habe ich, das auch bei Kontrollkästchen oder Optionsschaltern übernommen wird ob sie aktivieren/deraktivieren sind?

danke
X

Acrobat 5 - Kontrollkästchen auf daraufolgenden seiten automatisch aktivieren/deraktivieren

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

16. Jul 2004, 15:15
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #97672
Bewertung:
(2467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um das Ziel sicher zu erreichen würde ich es mal nicht mit dem Neuerstellen sonder mit Copy-Paste (Kopieren - Einfügen) versuchen.

Beim Neuerstellen unter dem gleichen Namen mach Acrobat teilweise ein eigenes Namenssuffix.
________________________________________
SignPool GmbH / Vogt Solutions GmbH
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com
http://www.signpool.com (Digital Signature Solutions)


als Antwort auf: [#97564]

Acrobat 5 - Kontrollkästchen auf daraufolgenden seiten automatisch aktivieren/deraktivieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Jul 2004, 08:39
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #97956
Bewertung:
(2467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke.

aber das funkioniert auch nicht.
laut acrobat handbuch, werden die daten nicht (wie bei den textfeldern) übernommen, sondern müssen pro seite neu aktiviert / deaktiviert werden.

die frage ist, ob es dafür nicht ein javascript gibt, was diese funktion ersetzen/übernehmen kann. ?!


als Antwort auf: [#97564]

Acrobat 5 - Kontrollkästchen auf daraufolgenden seiten automatisch aktivieren/deraktivieren

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

19. Jul 2004, 10:15
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #97977
Bewertung:
(2467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonymus

Wie ich im folgenden Thead schon antönte, gab es da mal einen Bug (checkbox bug):
http://www.hilfdirselbst.ch/...2&topic_id=19866

Wenn man dann dahin geht und etwas googelt, findet sich zum Beispiel folgender Beitrag:
http://forum.planetpdf.com/...0476&fid=5#29214

Schliesslich wurde dann die Lösung von Adobe nachgeliefert:
http://www.adobe.com/...etail.jsp?ftpID=1438

In Deutsch ist dies auch zu finden, wenn genügend gegoogelt wird ;-)

HTH


als Antwort auf: [#97564]

Acrobat 5 - Kontrollkästchen auf daraufolgenden seiten automatisch aktivieren/deraktivieren

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

21. Jul 2004, 23:02
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #98692
Bewertung:
(2467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit dem oben genannten PlanetPDF-Forums-Beitrag sind doch ein paar neue Erkenntnisse hinzugekommen.

Tatsache ist, dass dies ein wirklich ernsthafter Fehler ist, und dass Adobe hier auf gut deutsch ziemlichen Mist gebaut hat.

Der Fehler tritt auf, wenn bei einem Radio Button- / Checkbox-Feld, welches dupliziert oder kopiert worden ist, das Eigenschaften-Fenster unter Acrobat 5 (jegliche Version) geöffnet und mit OK geschlossen wird. Wenn dies nicht der Fall ist, wie zum Beispiel, wenn das Feld unter Acrobat 4.05 kopiert worden ist, ist das korrekte Verhalten festzustellen. Ebenso ist das Ganze nun in Acrobat 6 mehr oder weniger korrigiert worden (für Checkboxen korrekt; für Radio Buttons muss die "inUnison" property gesetzt werden).

Mein empfohlener Workaround ist hier, alles in 5(.05) aufzubereiten, dann das Dokument in 4 öffnen und die betreffeneden Felder zu kopieren, zu speichern und anschliessend wieder in 5 zu speichern.

Oder aber in 6 kopieren und mit dem PDF Optimizer die PDF 1.4-Kompatibilität wieder herzustellen.

HTH

Max Wyss.


als Antwort auf: [#97564]
X