[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Acrobat 5.0, Formular Daten über Webmail senden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 5.0, Formular Daten über Webmail senden

pablorot
Beiträge gesamt: 4

16. Mär 2008, 00:44
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mein erstelltes PDF Formular mit einem Daten Senden Button versehen.
Beim Anklicken öffnet sich beim Empfänger das Mailprogramm und die FDF Daten(mit Reader ausgefüllt) sind bereits im neu erstellten Mail zum Versenden bereit. Dies klappt Super, aber nur nicht wenn jemand seine Mails übers Webmail verwaltet! Der Empfänger erhält dann die unerwünschte Aufforderung mittels Mailassistent ein Mailaccount auf seinem Computer einzurichten. Ich denke, dass dies mit einem Javascript sicher lösbar ist im Stil: "save FDF data to desktop". (;-). Somit könnte die FDF Datei vom Desktop ins mail importiert werden, oder?
Bei den Feldeigenschaften bez. Verhalten ist nichts im Angebot. Für das Ausdrucken der Daten(auch nicht im Angebot) habe ich im web den Javascript gesucht und gefunden!
Ich hoffe auf eine gute Seele, Danke! PR

(Dieser Beitrag wurde von pablorot am 16. Mär 2008, 00:53 geändert)
X

Acrobat 5.0, Formular Daten über Webmail senden

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

16. Mär 2008, 15:26
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #341842
Bewertung:
(2625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die mailDoc(), mailForm() etc. JavaScript-Methoden benötigen einen MAPI-kompatiblen Mail Client. Webmail irgendwelcher Couleur ist nicht MAPI-kompatibel.

Ein Ausweg ist, die Daten zu exportieren, und dann die Export-Datei manuell als Attachment zu versenden. Dies verlangt aber Erweiterte Rechte oder Acrobat Vollversion.

HTH


als Antwort auf: [#341816]

Acrobat 5.0, Formular Daten über Webmail senden

pablorot
Beiträge gesamt: 4

17. Mär 2008, 10:35
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #341891
Bewertung:
(2593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erst mal vielen Dank Max!
Beruhigend bei den Javascripts nicht weiter zu suchen und mich darin(und mit dem Acro 5.0!) nicht zu verbeissen, dies war ja nur so eine Fantasie von mir.
Den Ausweg über Daten zu exportieren etc. habe ich vermeiden wollen. Es soll doch einfach sein, dazu sind diese Klicks doch so praktisch!
Inzwischen habe ich hier im Forum mitbekommen, dass nur unter Acro 8 Pro ein Formular erstellt, mit Rechten versehen dann zum Ausfüllen und Speichern mit Reader möglich ist. Eigentlich ist diese Variante mein Wunsch. Ein Versuch mit der Vollversion 8(ohne Lifecycle) eines Freundes will im Menü "Erweitert/Verwendungsrechte in Adobe Reader freischalten" einfach nicht erscheinen!? Ich werde mich da nochmals reinhängen.
Gruss Paolo


als Antwort auf: [#341842]

Acrobat 5.0, Formular Daten über Webmail senden

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

17. Mär 2008, 11:15
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #341899
Bewertung:
(2579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Paolo

Dein Freund hat ziemlich sicher die Stadardversion von Acrobat 8.0 und nicht die Professional und da ist die Freischaltung nicht drin.

Gruss Erich


als Antwort auf: [#341891]

Acrobat 5.0, Formular Daten über Webmail senden

pablorot
Beiträge gesamt: 4

19. Mär 2008, 09:48
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #342238
Bewertung:
(2525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag Erich
Erst jetzt konnte ich dein Hinweis prüfen. Du hast recht, es war nicht Acrobat 8 Pro ! Wenn man in der Problemsuche kocht, so unterlaufen einem unverzeiliche Fehler wie: Mensch, schaue auf welcher Version du gerade arbeitest!!
Nun, auf dem endlich richtig angewählten Acrobat 8 Pro konnte ich unter:
"Erweitert/Verwendungsrechte in Adobe Reader freischalten", mein Wunsch hat sich erfüllt.
Dass ich trotz oder mit der Freischaltung das Formular im Acro 5.0 weiter bearbeiten kann, ist eine nette Sache, oder sollte ich dies hier nicht erwähnen?
Herzlichen Dank für den kompetenten Support
und Gruss Paolo


als Antwort auf: [#341899]

Acrobat 5.0, Formular Daten über Webmail senden

pablorot
Beiträge gesamt: 4

19. Mär 2008, 10:57
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #342254
Bewertung:
(2516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Korrigenda:
Mit meiner ersten Korrektur unter
>Feldeigenschaften
>Kurze Beschreibung
die Beschreibung zu ändern, konnte ich das Pdf ohne Probleme mit den freigeschaltenen Rechten speichern ?!
Kurze Freude:
Erneute Korrekturen am Layout und mit Speichern neutralisierten die Formularfelder und die Freischaltung für Reader (:-(
Also Finger weg mit nachträglichen Korrekturen in den tiefer gesetzten Versionen.
Sorry PR


als Antwort auf: [#342238]
X