[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat 5 und 6 Grundeinstellungen + Grundeinstellungen Pitstop 6.1

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 5 und 6 Grundeinstellungen + Grundeinstellungen Pitstop 6.1

AndreasEmer
Beiträge gesamt: 248

17. Feb 2005, 14:42
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe im Zuge eines Meetings Acrobat 5 und 6 und die Pitstop 6.1 Grundeinstellungen mit Screenshots als PDFs festgehalten und würde Sie nun mit der Allgemeinheit teilen http://www.lang-offsetdruck.de/...Pitstop_Settings.rar
Mich würde interessieren ob Ihr noch Verbesserungsvorschläge hättet ?

viel Spaß damit :)
X

Acrobat 5 und 6 Grundeinstellungen + Grundeinstellungen Pitstop 6.1

kim
Beiträge gesamt: 156

18. Feb 2005, 14:34
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #145993
Bewertung:
(1461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo andreas emer

genau diese grundeinstellungen überprüfen und hinterfragen wie uns im moment - leider bringt uns dein link nur viele hübsche fremde und bekannte zeichen in unartiger reihenfolge...

machen wir was falsch?

kim


als Antwort auf: [#145646]

Acrobat 5 und 6 Grundeinstellungen + Grundeinstellungen Pitstop 6.1

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

18. Feb 2005, 15:30
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #146010
Bewertung:
(1461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Kim
wieso? ist doch alles ok. Oder kannst du etwas kein .rar entpacken?

@Andreas
also ganz ehrlich? Da ist einiges im Argen. Nur das wichtigste:
- im Readme stimmt der Speicherort für die Farbprofile nicht. Warum speicherst du die im Adobe-Ordner und nicht für ganz Windows zugänglich?
- warum arbeitest du in Acrobat MIT CMS und in Pitstop OHNE?
- warum verwendest du nur PS 2?
- warum ist der Seitencache im Acrobat nicht aktiviert?
- warum speicherst du mit CMS-Einstellungen?
- usw., usw., usw...

- warum darf so jemand für BMW arbeiten?
(nicht böse sein, aber um diese Uhrzeit ist schon mal etwas Sarkasmus erlaubt, oder?)


als Antwort auf: [#145646]

Acrobat 5 und 6 Grundeinstellungen + Grundeinstellungen Pitstop 6.1

AndreasEmer
Beiträge gesamt: 248

18. Feb 2005, 16:45
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #146028
Bewertung:
(1461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rohrfrei,

über den Speicherort der icc Profile kann man sich streiten, habe nur Programme von Adobe die icc Profile benötigen. (aber das es NICHT STIMMT , stimmt nicht ;) )

Versuch mal mit angeschaltetem CMS in Pitstop eine Aktion durchzuführen bei der man alle Objekte in CMYK+Gray gewandelt werden(sowas in etwas http://www.lang-offsetdruck.de/...0to%20CMYK+Gray.rar)

Wenn ich alles richtig verstaden habe ist PostScript3 eigentlich PDF oder ? :x Lasse mich gerne eines besseren beleeren ...

Zähl ruhig die anderen Sachen auf wenn es Sie denn gibt :)
Man könnte sich auch fragen wieso Du hier noch posten darst ?!




als Antwort auf: [#145646]
(Dieser Beitrag wurde von AndreasEmer am 18. Feb 2005, 16:46 geändert)

Acrobat 5 und 6 Grundeinstellungen + Grundeinstellungen Pitstop 6.1

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

18. Feb 2005, 17:16
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #146035
Bewertung:
(1461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

sei doch nicht so pingelig ;-)

Klar kannst du die Profile dort speichern, da spricht ja nix dagegen. Der Standard-Ordner unter Windows liegt aber woanders, darauf wollte ich nur hinweisen.

Also ICH weiß was mit aktiven CMS passiert. Auch dort wollte ich nur drauf aufmerksam machen, daß zwischen Acrobat und Pitstop eine Inkonsistenz besteht. Das macht überhaupt keinen Sinn. Entweder du schaltest in beiden CMS an oder ab, aber nicht im einen so und im anderen so.

Wieso sollte PS3=PDF sein? Das bestätigt mich in meinem letzten Gedanken meiner ersten Antwort :-)

Laß uns hier bitte keinen Krieg anfangen.
Gruß


als Antwort auf: [#145646]
X