[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat 5 vergisst Grundeinstellungen>Farbverwaltung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 5 vergisst Grundeinstellungen>Farbverwaltung

uthi
Beiträge gesamt: 5

16. Jun 2005, 14:13
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weiß, Acrobat 5 ist nicht mehr ganz der Stand der Technik. Aber da noch viele damit arbeiten, wage ich dennoch die Frage zu stellen.

Bei jedem Neustart von Acrobat vergisst er die Profilzuweisungen und ersetzt diese durch die SWOP etc.

Gibt es eine Lösung, die benutzerdefinierte Konfiguration auf Dauer festzuschreiben?


Gruß aus Alzenau
uthi
X

Acrobat 5 vergisst Grundeinstellungen>Farbverwaltung

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

17. Jun 2005, 22:04
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #172951
Bewertung:
(1196 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo uthi

unter welchem betriebssystem bist du unterwegs? letztes 5er update vom acrobat drauf? was hast du schon unternommen, um das problem zu lösen?

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...


als Antwort auf: [#172636]

Acrobat 5 vergisst Grundeinstellungen>Farbverwaltung

uthi
Beiträge gesamt: 5

17. Jun 2005, 22:22
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #172958
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: hallo uthi

unter welchem betriebssystem bist du unterwegs? letztes 5er update vom acrobat drauf? was hast du schon unternommen, um das problem zu lösen?


Hallo Gremlin,

danke für die Antwort:

1. Windows 2000
2. letztes Update ist drauf
3. Komplett neue Windows-Installation durchgeführt, habe bei einem Kunden 6 Arbeitsplätze mit ebenfalls Win2k/Acrobat 5 verglichen -> alles identisch in Bezug auf das Phänomen, also installations-unabhängig.
Habe in den Adobe-Foren nach diesem Phänomen gesucht und in einschlägigen PDF-Forum. Nur einmal den Hinweis gefunden: in PDFzone.de meldet jemand dasselbe Problem, scheint also nicht völlig ungewöhnlich.
Habe mit dem Hex-Editor und in der Registry versucht herauszufinden, ob irgendwo in irgendeiner zu Acrobat gehörenden Datei diese Voreinstellungen zementiert sind.
Habe die Adobe Hotline angerufen, dort verweist man nur darauf, daß bei Acrobat jetzt eine 7 dahinter steht und über Version 5 keine Auskunft mehr gegeben werden kann.

Dann habe ich einen anderen Ansatz versucht und bin mit viel Papier und Toner der Fragestellung nachgegangen: braucht man eigentlich diese Einstellungen, inwiefern beeinflussen sie das Druckergebnis. Weitere Recherchen dazu im Internet.

Das habe ich bislang getan, um dem Fehler auf die Spur zu kommen. Summa summarum mehr als 7 Arbeitsstunden für einen Fehler, den ich glaube, nicht verschulden zu müssen. Denn in Acrobat 7 hat Adobe ihn korrigiert.

Nur welche Lösung gibt es unter Acrobat 5???

Gruß aus Alzenau
Ulrich Thiele


als Antwort auf: [#172951]

Acrobat 5 vergisst Grundeinstellungen>Farbverwaltung

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

17. Jun 2005, 22:51
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #172967
Bewertung:
(1191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ulrich

bei windwos kenn ich mich nicht gerade gut aus. auch hab ich unter win keine 5er installation mehr zur hand, um dem nachzugehen. aber du sagst, es gehen nur die farbeinstellungen verloren - alle anderen einstellungen bleiben erhalten?

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...


als Antwort auf: [#172958]

Acrobat 5 vergisst Grundeinstellungen>Farbverwaltung

uthi
Beiträge gesamt: 5

17. Jun 2005, 23:12
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #172977
Bewertung:
(1188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: aber du sagst, es gehen nur die farbeinstellungen verloren - alle anderen einstellungen bleiben erhalten?


Exakt, nur alle Einstellungen unter Grundeinstellungen>Farbverwaltung gehen bei jedem Neustart verloren und werden durch den Eintrag unknown ersetzt. Ansonsten wird alles schön gespeichert.

Gruß
uthi


als Antwort auf: [#172967]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/