Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Acrobat 6: Bin ich betriebsblind? Mit Adobe PDF-Drucker *.PS-Datei erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 6: Bin ich betriebsblind? Mit Adobe PDF-Drucker *.PS-Datei erstellen

Ecki
Beiträge gesamt: 378

17. Jan 2004, 10:47
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist nun klar!

Gruß von Eckhard

(Dieser Beitrag wurde von Ecki am 17. Jan 2004, 12:47 geändert)
X

Acrobat 6: Bin ich betriebsblind? Mit Adobe PDF-Drucker *.PS-Datei erstellen

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

19. Jan 2004, 23:33
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #66480
Bewertung:
(1015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich gehe mal davon aus das Du unter Windows arbeitest.

Im Druckdialog wählst du einfach die Checkbox Ausgabe in Datei umleiten. Falls ein Postscript drucker angewählt ist wird eine Postscriptdatei (*.prn / *.ps) erzeugt allerding mit den Steuerbefehlen für diesen Drucker.

Jetzt kommt es sehr drauf an wofür Du die PS-Datei brauchst wie das optimale vorgehen wäre.
Leider spielt neuerdings auch die Betriebssystemversioneine Rolle weil nicht mehr alle PPD (Postscript Printer Definition) unter Win2K oder XP funktionieren.

________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com


als Antwort auf: [#66173]

Acrobat 6: Bin ich betriebsblind? Mit Adobe PDF-Drucker *.PS-Datei erstellen

Ecki
Beiträge gesamt: 378

20. Jan 2004, 09:31
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #66495
Bewertung:
(1015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für deine Antwort. Ich hab es wieder auf Reihe gebracht: Es ist wie in der früheren Version auch schon.
Bei all den Veränderungen und Neuerungen, die Premium-CS mitbringt hatte ich nur kurzzeitig den Durchblick verloren – und die Online-Hilfe ist ja wahrlich eine Zumutung, alles zu verinnerlichen.
Bisher konnte man sich in eine gemütliche Ecke setzen, mit Tee oder Cappucino, und in den Adobe-Handbüchern schmökern. Die waren ohnehin nicht gerade leicht zu konsumieren (Sekundärliteratur zeigt wie es besser geht). Da hatte man schnell einen Überblick und war rasch mit den neuen Programmversionen vertraut.
Aber am Bildschirm ist das schon ziemlich anstrengend.

Gruß von Eckhard


als Antwort auf: [#66173]