Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat 6: Seiten beschneiden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 6: Seiten beschneiden

freddchen
Beiträge gesamt: 30

12. Jun 2003, 14:02
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
In Acrobat 6 gibt es ein sensationelles Werkzeug:
Dokument -> Seite -> Beschneiden
Hier kann man TrimBox usw. wählen.
Doch mit Mausklick auf OK macht Acrobat einfach nichts :(
Was mache ich falsch?
Viele Grüsse und vielen Dank für eure Hilfe
Freddchen
X

Acrobat 6: Seiten beschneiden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Jun 2003, 14:25
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #39230
Bewertung:
(1733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Freddchen,

welche der vier verfügbaren Seitenrahmen haben Sie denn unter "Seitenanzeige" ausgewählt? Einen sichtbaren Unterschied gibt es im ersten Moment nur dann, wenn Sie die "CropBox" verändern. Dies führt zu einer visuellen Beschneidung der PDF-Seite. Die anderen Seitenrahmen (TrimBox, BleedBox und ArtBox)führen nur zur Anlage bzw. Änderung einer normalerweise unsichtbaren Zusatzinformation im PDF. Um diese "sehen" zu können, müssen Sie in den Acrobat 6 Grundeinstellungen unter "Seitenanzeige" die Option "Objekt-, Endformat- und Anschnittrahmen anzeigen" aktivieren. Dann erscheinen diese Rahmen als bunt umrandete, rechteckige Begrenzungslinien.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl


als Antwort auf: [#39227]

Acrobat 6: Seiten beschneiden

freddchen
Beiträge gesamt: 30

13. Jun 2003, 09:59
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #39341
Bewertung:
(1733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl

Ich muss einfach die Werte von der Trimbox übernehmen und manuell bei der CropBox eingeben. Gehe ich da richtig vor? (Die Zahlen werden auf eine Kommastelle gerundet. Kann man das auf 2 oder 3 Kommastellen umstellen?)

Viele Grüsse
Freddchen


als Antwort auf: [#39227]

Acrobat 6: Seiten beschneiden

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

13. Jun 2003, 10:26
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #39349
Bewertung:
(1733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Freddchen,

ich fürchte, dass Adobe hier eine Feldformatierung mit einer einzigen Nachkommastelle vorgegeben hat (obwohl der eingebene Wert dann in der gespeicherten PDF-Datei mit 6 Nachkommastellen hinterlegt wird). Sehr sinnvoll ;-)
So wie es aussieht funktioniert aber das Prinergy Geometry Editor Plug-In (http://www.creo.com) auch in Acrobat 6.0. Hier weren zumindest zwei Nachkommastellen unterstützt was mehr als ausreichend sein sollte (welcher Buchbinder kann schon auf den 1/100stel Millimeter genau falzen und schneiden?).

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#39227]
X