[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

14. Sep 2006, 12:52
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(4587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, auf einem G5 Mac OS X 10.3.9 mit Acrobat Distiller 6.0.2 distille ich ps Dateien und nach der Fertigstellung erschein kein PDF, habe auch schon auf der Kiste gesucht! Komischn istnur, er meldet keinen Fehler und im Log ist alles i.O. zu lesen. Habe schon rechte repariert, Prefs,plist gelöscht und und und....Wie gesagt alles macht er korrekt nur zum Schluss erstellt er kein PDF obwohl er auch den Pfad anzeigt wo es liegen sollte. Ich Danke Euch schon mal im voraus für Eur e Hilfe!
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!
X

Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

14. Sep 2006, 12:57
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #250821
Bewertung:
(4586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo meister eder

schuss ins blaue: hast du dateiname und pfad auf sonderzeichen geprüft?
hast du mal mit der suche hier im forum (evtl. grundlagen) gesucht? ich weiss, dass das problem auch schon gepostet wurde.

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...


als Antwort auf: [#250817]

Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

14. Sep 2006, 13:52
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #250833
Bewertung:
(4581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, gremlin!
Blau bin ich noch nicht, suche und finde, doch er fand nichts! Also die PFade sind völlig ok, es ist bei allen Pfaden, Dateinamen usw. Was soll ich mehr schreiben ;-). Das ganz geschieht aber local!
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!


als Antwort auf: [#250821]

Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5103

14. Sep 2006, 19:10
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #250947
Bewertung:
(4567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

besteht denn das Problem auch noch bei einem neu angelegten Benutzer?

Gruß
Bernhard



als Antwort auf: [#250833]

Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

Sorath
Beiträge gesamt: 7

23. Sep 2006, 05:57
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #252732
Bewertung:
(4527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe das Problem auch, bei Acrobat 7.

Habe auch schon das Word und den Acrobat neu installiert, bringt alles nix.

Er erstellt einfach keine Datei am Ende des Prozesses.


Keiner ne Idee woran das liegen könnte ?


Danke !

Gruß
Sorath


als Antwort auf: [#250947]

Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

pkleinheider
Beiträge gesamt:

23. Sep 2006, 10:23
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #252739
Bewertung:
(4520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sorath,

Acrobat 7 zeigt im unteren Bereich die konvertierten PDF Dateien an. Zusätzlich wird die Größe und der Speicherort PDF Datei angezeigt. Was steht nach dem "Distillern" dort?

Um zu sehen, ob es eventuell an der PostScript Datei liegt, ziehen Sie diese auf das Programm "Vorschau". Dadurch wird die OS X internen PDF Konvertierung aktiviert (auch Technologie von Adobe). Erhalten Sie hier das erwartete Ergebnis?


als Antwort auf: [#252732]

Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

Sorath
Beiträge gesamt: 7

23. Sep 2006, 10:40
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #252740
Bewertung:
(4518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah, hab nicht aufgepasst, das passiert bei mir beim konvertieren von meinem Word2003-Dokument, nicht beim distiller....

Der bricht irgendwann beim schreiben der Tag-Informationen einfach ab.
Zuerst läuft alles ganz normal beim PDF-Maker (er findet das inhaltsverzeichnis, die Querverweise.... dann druck er irgendwann....) und dann kommt zum 2. mal "Tag-Informationen schreiben" und dann geht das fenster einfach zu und ich hab wieder mein word-dokument vorliegen...

Hab jetz auch mal alle Updates (Acrobat 7.0.8) runtergeladen, hat leider auch nix gebracht....

Gruß
Sorath


als Antwort auf: [#252739]
(Dieser Beitrag wurde von Sorath am 23. Sep 2006, 10:48 geändert)

Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

23. Sep 2006, 11:02
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #252742
Bewertung:
(4509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sorath,

dann ist das Problem also Dokument-spezifisch aber kein generelles Problem, richtig?
Außerdem ist es ein PDFMaker- und kein Distiller-Problem, denn so wie Sie es beschreiben, kommt beim Distiller (der vom PDFMaker Makro angesteuert wird) ja schon gar nichts mehr an.

Mit freundlichem Gruß

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
www.impressed.de


als Antwort auf: [#252740]

Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

Sorath
Beiträge gesamt: 7

23. Sep 2006, 11:21
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #252743
Bewertung:
(4502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja richtig, das Problem liegt wohl an dem Dokument oder am PDFMaker.

Ein "normales" Dokument, in dem ich nur "Hallo Welt" geschrieben hab, wird konvertiert.

Meins, aus das es mir eigentlich ankommt, ist 66 Seiten lang enhält große Bilder, Diagramme aus Excel und Formeln, sowie eine verlinkte Formelsammlung und ein verlinkts Inhaltsverzeichnis.

Eben hab ich nochmal versucht das umzuwandeln und dabei ist mit (zum ersten mal) der Rechner komplett eingefroren...

Ist echt seltsam das ganze....

Gruß
Sorath


als Antwort auf: [#252742]

Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

Sorath
Beiträge gesamt: 7

23. Sep 2006, 12:00
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #252745
Bewertung:
(4474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, nach derm Speichern der .tmp Datei in Word kommt dann im PDFMaker die meldung "Tags für Seite werden erstellt 1...", kurz danach geht er einfach aus und ich bin wieder im Word selbst...

Jemand ne Ahnung, wie ich doch noch meine PDF erstellen kann??

Habs jetz insgesamt über 30 mal ausprobiert ohne erfolg...
Bin am verzweifeln...


Danke,

Gruß
Sorath


als Antwort auf: [#252743]
(Dieser Beitrag wurde von Sorath am 23. Sep 2006, 12:03 geändert)

Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

Sorath
Beiträge gesamt: 7

23. Sep 2006, 17:16
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #252760
Bewertung:
(4458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann mir niemand helfen?

Ich bräuchte dringend diese pdf und komm allein nicht weiter, häng immer noch dran und nix hilft.....


Gruß
Sorath


als Antwort auf: [#252745]

Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4467

23. Sep 2006, 18:13
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #252769
Bewertung:
(4428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was ist denn, wenn du es in Etappen versuchst? Also z.B. Seite 1-4, 5-8 usw. Vielleicht liegt bei den kompletten 66 Seiten ein Speicherproblem vor? Oder irgendwo liegt ein anderes exotisches Problem vor, wenn du schreibst, es ist komplex mit Excel-Verknüpfungen und Formelsammlungen. Vielleicht kann man es eingrenzen, bis wohin er das PDF erstellt?

Und hast du es nur mit dem PDF-Maker probiert? Was ist, wenn du in den Adobe-PDF druckst?

Gruß


als Antwort auf: [#252760]

Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

Sorath
Beiträge gesamt: 7

23. Sep 2006, 18:24
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #252771
Bewertung:
(4423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Okay, erstmal danke für deine Antwort !

Ja, das probelm beim PDF-Maker und in etappen ist natürlich, dass dann keine lesezeichen erstellt werden.
mein dokument hat eine ganze seite nur inhaltsverzeichnis (mit bis zu 6 tiefen) und mir gehts drum, dass er die lesezeichen gleich anlegt, was nur bei Acrobat möglich ist, soweit ich weiß.

Bei den "freien" Programmen mit GS isses auf alle fälle so.
Mit Word2PDF hats einwandfrei funktioniert, halt ohne die Bookmarks :(

Gruß
Sorath


als Antwort auf: [#252769]

Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

Sorath
Beiträge gesamt: 7

23. Sep 2006, 18:52
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #252776
Bewertung:
(4417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alles klar, habs mit der Testversion von Nitro PDF Professional gemacht, hat super funktioniert !


Danke für eure Hilfe,

Gruß
Sorath


als Antwort auf: [#252771]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022