[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Acrobat 6.0 Verknüpfungs Probleme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 6.0 Verknüpfungs Probleme

DerWolf
Beiträge gesamt: 1

4. Nov 2004, 10:12
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe folgendes Problem.

Ich habe mit dem Verknüpfungswerkzeug eine Verknüpfung erstellt (Benutzerdefiniert). Nun kann ich dort ja die Seite angeben, wohin diese Verknüpfung zeigt.

Mein Problem ist nun, so kann man nur zu einem Punkt oben auf dieser Seite springen. und nicht z.B. ins untere drittel. In Version 5.0 von Acrobat konnte man das ja leicht ändern. Aber ich habe noch nicht rausgefunden wie das bei Acrobat 6 geht.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
X

Acrobat 6.0 Verknüpfungs Probleme

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

4. Nov 2004, 16:17
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #121380
Bewertung:
(619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Ja, das ist in der Tat mit Acrobat 6 etwas komplizierter geworden... Irgendjemand hat in diesem Zusammenhang mal von einer "Verböserung" gesprochen...

Aber so geht es:

Variante 1:
-----------

1. Zuerst zur Zielseite navigieren und dort das Schnappschuss-Werkzeug benützen (der kleine Fotoaparat in der Werkzeugleiste. Es geht übrigens auch mit der textauswahl oder der Bildauswahl)
2. Nun in das Ausgangsdokument für den Link gehen.
3. Linkwerkzeug auswählen, Linkfläche definieren
4. "Benutzerdefinierte Verknüpfung anklicken und OK
5. Beim Reiter "Darstellung" die gewünschte Randfarbe etc. definieren und beim Reiter "Aktionen" "Gehe zu Schnappschuss-Ansicht" wählen, dann "Hinzufügen" anklicken
6. Nun kommt eine Meldung, dass der Schnappschuss aus der Zwischenablage in ei "Gehe zu Seite"-Ziel umgewandelt worden sei. Mit OK Bestätigen.
7. Dialog "Verknüpfungseigenschaften" schliessen.

Nun ist der Link aktiv, und zwar mit genau dem Seitenausschnitt des Schnappschusses als Ziel.

Variante 2
----------

1. Linkwerkzeug auswählen
2. Fläche für den Link aufziehen
3. Im Dialog "Verknüpfung erstellen" auf den Knopf links unten drücken (Beschriftung "Hilfe")
4. Nun öffnet sich die Acrobat-Hilfe mit einer genauen Beschreibung, wie solche Verknüpfungen erstellt werden können :-)


Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#121179]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/