Hallo anonymer Poster,
was denken Sie wieviele Acrobat 6 Anwender es im deutschsprachigen Raum gibt? Was denken Sie ist die Wahrscheinlichkeit dass der eine oder andere Anwender auch in diesem Forum zu gange ist? Finden Sie es dann nicht auch komisch, dass Sie einer der ersten (wenn nicht sogar der erste) sind, der von diesem Problem reportet?
Kommt da nicht auch der Verdacht in Ihnen auf, dass das Problem weniger bei Adobe bzw. bei Adobe Acrobat 6 liegt, sondern mehr bei Ihnen bzw. Ihrer Systemkonfiguration?
Warum posten Sie eigentlich Ihr Problem, wenn Sie offensichtlich gar nicht wollen, dass Ihnen geholfen wird (oder was wollen Sie durch Deinstallation der Software sonst bewirken?).
Ganz offensichtlich fehlt Ihrem Acrobat Distiller 6 etwas beim Hochfahren der Software bzw. liegt nicht mehr in der Form vor, wie es bei der Installation der Fall war. Aufgrund der neuen SelfHeal-Funktionalität in Acrobat 6 erzwingt das eine Selbstreparatur die im zweifelsfalle auch einen Zugriff auf die installations-CD notwendig macht.
Ich kann also nur vermuten, dass Sie zwischenzeitlich immer mal wieder etwas an ihrer Systemkonfiguration ändern, was dieses Verhalten erzwingt. Auch ein Wechsel des Users auf Maschinen mit mehreren User-Accounts kann durchaus so etwas erzwingen (Acrobat ist nunmal eine Single-User Lizenz).
Was Ihre Anspielung auf Acrobaat 6 betrifft: Sie ist zwar sehr wage gehalten aber ich denke Sie spielen auf die Tatsache an, dass ein Acrobat 6 eine PDF-Datei standardmässig als PDF 1.5 Datei speichert und dies bei Dienstleistern zum Problem werden kann. Das ist korrekt aber weiß Gott nichts neues, da jede Acrobat Version in der Vergangenheit in der PDF-Version speicherte, die mit der jeweiligen Acrobat-Version erschien. Bei Acrobat 6 war es eben PDF 1.5.
Genau aus dem Grund finden Sie in Acrobat 6 Professional eine sog. PDF-Optimierer, der ein Speichern im PDF 1.3 (wenn keine Transparenz im PDF enthalten ist) oder PDF 1.4 Format zuläßt.
Und wenn Sie ein wenig kooperativer wären und nicht nur rumjammern würden (sorry aber ein freundlicher Ausdruck fällt mir für Ihr Gebaren spontan nicht ein), dann bekommen wir Ihr anderes Problem (welches unter Umständen gar keines ist) sicher auch in den Griff.
Mit freundlichen Grüßen
Robert Zacherl
************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de