[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat 6 CS kann nicht auf Win-NT4-Rechner installiert werden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 6 CS kann nicht auf Win-NT4-Rechner installiert werden

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

18. Mär 2004, 10:53
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, liebe PDF-Gemeinde!

Wie im Thema beschrieben, besteht für mich folgendes Problem:
Der CS-Installer kann auf einem WIN-NT4-Rechner nicht betrieben werden, deshalb kann Acrobat 6 aus der CS-Suite (Professional) nicht auf NT4 installiert werden.

Eine manuelles Ausführen der Setup.exe auf der Disc 2 klappt zwar, aber der Installer nimmt die Seriennummer der Suite nicht an.

Eine Nachfrage bei Adobe hat leider nur die Aussage gebracht, daß nur Einzellizenzen von Acrobat 6 für NT4 installierbar seien.

Ich halte es schon für ein starkes Stück, daß Adobe den User dermaßen einschränkt. Deshalb meine Frage an Euch: Gibt es einen Workaround, um den CS-Installer doch noch auf NT4 lauffähig zu machen?

Laut Adobe-Support bin ich bisher der Einzige, der den Versuch macht Acrobat 6 aus der CS-Suite auf WIN-NT zu installieren. (Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen). Vielleicht legt ja Adobe mit einem NT-4-fähigen Installer nach?

Gruß,

Uwe Laubender
X

Acrobat 6 CS kann nicht auf Win-NT4-Rechner installiert werden

boskop
Beiträge gesamt: 3465

18. Mär 2004, 21:13
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #75716
Bewertung:
(2186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe
ich war der Meinung, dass Microsoft den support für NT4 eingestellt hätte (ebenso wie für win95/98). Da wundert es mich nicht, das Acrobat 6 hier nicht mehr unterstützt wird. Läuft den der Rest von CS unter NT?
Allgemein hast Du natürlich recht mit dem Update-Wahn. Immer wieder habe ich den Eindruck, dass ich fast das gleiche wieder neu kaufen muss ...
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#75619]

Acrobat 6 CS kann nicht auf Win-NT4-Rechner installiert werden

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

19. Mär 2004, 12:03
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #75798
Bewertung:
(2186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Urs!

Der Rest von CS läuft NICHT unter NT. (Nicht nur wegen des Installers)

Wie gesagt, mit einer Einzelplatzversion von Acrobat 6 gibts KEINE Installationsprobleme unter NT. Ich fühle mich halt ein wenig eingeschränkt in der Wahl meiner Rechner und müsste noch zusätzlich zur CS-Suite eine Einzelplatzversion von Acrobat 6 updaten.

Gruß,

Uwe Laubender


als Antwort auf: [#75619]

Acrobat 6 CS kann nicht auf Win-NT4-Rechner installiert werden

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

19. Mär 2004, 12:18
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #75801
Bewertung:
(2186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

versteh ich das Recht?
Du hast eine komplette Suite geordert, von der du weißt, das sie nicht unter NT läuft und beschwerst dich jetzt, das du ein separates Acrobat Update brauchst?

Das sieht mir nach falscher Bedarfsanalyse mit abschliesendem, klassichem Fehlkauf aus ;-)

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#75619]

Acrobat 6 CS kann nicht auf Win-NT4-Rechner installiert werden

boskop
Beiträge gesamt: 3465

19. Mär 2004, 12:20
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #75802
Bewertung:
(2186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe
das bestätigt doch die Unkenrufe, welche da und dort zu vernehmen sind: einmal CS-suite, immer CS-suite. Irgendwie fühlt man sich verschaukelt. Adobe fängt an, die User zu behandeln, wie es Quark immer getan hat: Quarkdobe müssten die bald heissen.
Wenn die sich auf stur stellen, müssen sie sich nicht wundern, wenn sich einer zu seiner schönen, teuer gekauften Suite noch ein Einzelplatz-Acrobat "besorgt". Ich würde halt trotzdem nochmals beim Händler intervenieren!
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#75619]

Acrobat 6 CS kann nicht auf Win-NT4-Rechner installiert werden

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

19. Mär 2004, 14:06
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #75863
Bewertung:
(2186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Thomas!

Ich hab natürlich nicht die CS-Suite für NT im Sinn gehabt, weiß aber, daß sich Acrobat 6 (Einzelplatzversion) auf NT4 installieren läßt.

Da liegt doch der Wunsch nah Acrobat 6 CS auch auf ner NT4-Kiste laufen zu lassen (Anwendungen gibts ja genug nen zweiten Rechner parallel zu betreiben).

Gruß,

Uwe Laubender


als Antwort auf: [#75619]

Acrobat 6 CS kann nicht auf Win-NT4-Rechner installiert werden

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

19. Mär 2004, 14:11
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #75865
Bewertung:
(2186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Urs!

Spiel das Thema nicht zu hoch. Es steht doch klar in der Produktbeschreibung der CS-Suite, daß sich diese nur für WIN2000 oder XP eignet.

Der individuelle Installer von Acrobat 6 auf Disk2 wird vom CS-Installer aufgerufen und mit der Seriennummer der Suite versorgt (vermutlich aber mit einem verschlüsselten Freischalt-Code). Die Seriennummer der Suite läßt sich bei diesem Installer nicht anwenden. DAS ist die eigentliche Gemeinheit. Da hat jemand bei Adobe nicht mitgedacht. Ich glaube nicht an Absicht.

Gruß,

Uwe Laubender


als Antwort auf: [#75619]

Acrobat 6 CS kann nicht auf Win-NT4-Rechner installiert werden

Maxen
Beiträge gesamt: 66

20. Mär 2004, 16:36
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #76019
Bewertung:
(2186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bekommst du bei dieser "Doppelinstallation" von Acrobat 6 nicht lizenzrechtliche Probleme? Du möchtest doch anscheinend (soweit ich das richtig gelesen habe) das CS-Paket (bzw. Acrobat aus dem CS-Paket) auf 2 Rechnern laufen lassen. Ob das so einfach geht?

Wahrscheinlich müßtest du bei gleichzeitigem Einsatz von Acrobat 6 sowieso eine zweite Lizenz erwerben und das kann ja dann eine NT-Version sein.

Oder hab ich da jetzt etwas verwechselt?


als Antwort auf: [#75619]

Acrobat 6 CS kann nicht auf Win-NT4-Rechner installiert werden

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

22. Mär 2004, 18:11
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #76266
Bewertung:
(2186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Maxen!

NEIN, ich wollte Acrobat 6 CS nur EINMAL installieren. Halt auf einem sonst wenig benutzten NT4-Rechner.

Gruß,

Uwe Laubender


als Antwort auf: [#75619]
X