[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat 6 Preflight Profile für X-3 editieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 6 Preflight Profile für X-3 editieren?

uwitberg
Beiträge gesamt: 259

8. Mär 2005, 18:33
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo PDF-Gemeinde!

Ich möchte gerne ein eigenes PDF/X-Prüfprofil für X3 (nur CMYK+Spot) erstellen, dass nicht nur nach min. Auflösung, sondern auch nach einer max. Aufl. sucht.
Allerdings habe ich natürlich keine Lust, das gesamte Profil komplett zusammenzustellen, sondern möchte die gelierferten duplizieren und entsprechend ergänzen. Das geht aber leider nicht, weil gesperrt! Lassen sich nicht einmal duplizieren! Ex- und wieder importiert ebenfalls gesperrt ...
Gibt es irgendeinen Weg, das zu erreichen?

Danke im Voraus,
Ulf Wittenberg
X

Acrobat 6 Preflight Profile für X-3 editieren?

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

8. Mär 2005, 19:18
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #151025
Bewertung:
(1122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Wittenberg,

Sie sprechen über die Preflight-Funktion in Acrobat 6 Professional, richtig?
Hier bleibt Ihnen tatsächlich nichts anderes übrig als ein neues Profil anzulegen und die für die PDF/X-3 Prüfung notwendigen Regeln, also die grünen Liebesperlen ;-), einzeln rüberzukopieren.

Diese Basisprofil sollten Sie dann als PDF/X-3 Grundprofil in der Profildatenbank speichern (nicht exportieren!) und gut hüten. Basierend auf diesem Profil können Sie dann eigene, die speziellen Produktionsanforderungen prüfenden Regeln hinzufügen und unter einem eigenen Namen speichern.

In Acrobat 6 Professional ist jedes exportierte Profilpaket geschützt und kann selbst vom ursprünglichen Erzeuger nicht wieder entsperrt werden.

In Acrobat 7 Professional ist die Erstellung eines solchen customized PDF/X-Profils ungleich eleganter gelöst, weil hier alle Prüfregeln die für die PDF/X-Prüfung und -erstellung notwendig sind, mit einem einzigen Mausklick zu jedem beliebigen benutzdefinieren Prüfprofil hinzufügbar sind.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#151014]
(Dieser Beitrag wurde von Robert Zacherl am 8. Mär 2005, 19:21 geändert)

Acrobat 6 Preflight Profile für X-3 editieren?

uwitberg
Beiträge gesamt: 259

9. Mär 2005, 11:32
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #151179
Bewertung:
(1122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Herr Zacherl!

Profil zusammengeklickt habe ich mittlerweile.
Was meinen Sie mit:
"Dieses Basisprofil sollten Sie dann als PDF/X-3 Grundprofil in der Profildatenbank speichern"?

Kann ich dieses Profil irgendwie direkt in der PDF/X-Funktion hinterlegen, damit die Anwender wie bisher nur damit arbeiten können und nicht das neue Profil vor der PDF/X-Erzeugung gesondert aus der Liste auswählen und durchlaufen lassen müssen?

Gruß,
Ulf Wittenberg


als Antwort auf: [#151014]