[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat 6 sehr langsam

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 6 sehr langsam

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Mai 2004, 17:32
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe seit kurzen OSX Jaguar mit Acrobat 6. Den Distiller habe ich entsprechend eingerichtet und mir von Ulrich-Media die joboptions installiert (Druckvorstufe). Wie ich im Text gelesen habe, wird hierbei eine PDF X erstellt. Das ganze dauert jedoch ewig. Unter meinen damaligen OS 9.2 Einstellungen dauerte des Distillen etwa ein viertel der Zeit. Ist das normal und kann ich die Zeit ohne Hardwareerweiterung (habe 1 GB RAM) verkürzen?

Und noch ne Frage. Arbeite mit ID 2.0. Bei den Transparenzreduzierungformaten habe ich neuerdings die Einstellung "vector" entdeckt? Was ist das und kann ich die Einstellung auch bei Fotos für den hochwertigen Druck verwenden oder nur bei Vektorgrafiken?

Viele Grüße
Sven
X

Acrobat 6 sehr langsam

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

25. Mai 2004, 18:15
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #87190
Bewertung:
(1045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sven
An den Distiller-Einstellungen von uns kann es schier nicht liegen. Denn wir machen kein Downsampling und nehmen natürlich auch keine Farbtransformation vor. Der PDF/X-Eintrag, den Distiller macht, ist nicht sehr umfangreich, also dürfte das Problem daran auch nicht sein. Du kannst ja mal eine Kopie der Joboptions-Datei machen und den PDF/X-Teil deaktivieren. Dann kannst Du vergleichen.

"Vector" könnte von einem Druckerformat kommen, das Du importiert hast.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#87178]

Acrobat 6 sehr langsam

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Mai 2004, 18:35
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #87200
Bewertung:
(1045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Haeme,

"Vector" könnte von einem Druckerformat kommen, das Du importiert hast."

Genau, aber was bedeutet das? Sollte man das verwenden?

Sven


als Antwort auf: [#87178]

Acrobat 6 sehr langsam

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Mai 2004, 18:53
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #87202
Bewertung:
(1045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habs, es dauerte deshalb so lange (über eine Stunde für ein paar Seiten) weil in den Druckerformaten bei der Transparenzreduzierung "Vector" aktiviert war.

Viele Grüße

Sven


als Antwort auf: [#87178]

Acrobat 6 sehr langsam

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Jun 2004, 12:05
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #88552
Bewertung:
(1045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hatten das gleiche Problem damit. Ein Update (Patch) des 6er Acrobat auf 6.1 (oder sowas ähnlichem) hatte sofort Abhilfe geschaffen. Die PDF ließen sich nun wieder in gewohnter Schnelligkeit erzeugen.

mrv


als Antwort auf: [#87178]

Acrobat 6 sehr langsam

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

2. Jun 2004, 16:46
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #88625
Bewertung:
(1045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Vector-Format stammt aus einer Zeit, als der Flattener in InDesign 2.0 noch ziemlich weniger weit entwickelt war. Darum entschieden wir uns damals, mit sehr hoher Auflösung zu pixeln. Daher die grossen Datenmengen. Heute, mit InDesign CS, empfehlen wir standardmässig "Hohe Auflösung" fürs Flatten, wenn später nicht noch skaliert wird.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#87178]
X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Update Problem

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Illustrator Datei aktualisieren

Schwarz überdruckt nicht

Schwarz überdruckt nicht

CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen

InDesign CC21 sperrt Taskleiste und Programme

Verknüpfung mit Format aufheben
medienjobs