[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Acrobat 6 spielt Trojaner unter Word XP.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 6 spielt Trojaner unter Word XP.

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Jun 2003, 15:41
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

nach der Installation von Acrobat 6 mit Integration in Office XP versucht Word bei jedem Programmstart heimlich, auf das Internet zuzugreifen. (Die Softwarefirewall Zonealarm Pro deckt den Zugriff auf.) Es liegt wohl an den Makros, die bei jedem Start von Word geladen werden.
Auf einem zweiten Rechner passiert das seltsamerweise nicht, bei gleicher Installationskonfiguration wohlgemerkt. Ursprünglich war allerdings auf dem ersten, betroffenen Rechner die Installation als Vollinstallation mit allen Optionen ausgeführt worden.

Ich weiß nicht, was dahinter steckt, jedenfalls ist dieser Zustand im Sinne der Sicherheit absolut inakzeptabel. Baut Adobe jetzt schon Trojaner in die eigenen Makros ein???

Wie bringe ich dem Acrobat Manieren bei, ohne auf die Integration verzichten zu müssen?

Gruß,

Friedhelm Maßong
http://www.karena.de
X

Acrobat 6 spielt Trojaner unter Word XP.

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Jul 2003, 22:38
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #42112
Bewertung:
(1191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal.
Jetzt habe ich das Problem auch auf dem zweiten Rechner. Und der Start von Word braucht viel länger als vor der Acrobat-Installation. Was mich aber irritiert: 31 Views, aber keiner antwortet. Bin ich etwa der einzige, der das Problem hat??? Ist mein Trojaner etwa am Ende nur mein ganz persönlicher, eigener, kleiner Trojaner??? Oh jeee. Nochmal 'ne Nacht alles neu installieren??? Oh jeeeeeeee!

Freundliche Grüße,

Friedhelm Maßong


als Antwort auf: [#40219]

Acrobat 6 spielt Trojaner unter Word XP.

alexander57
Beiträge gesamt: 5

6. Jul 2003, 16:31
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #42673
Bewertung:
(1191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich vermute es liegt nicht an Word sondern an der Auto UpDate Funktion von Acrobat. Einfach mal unter den Grundeinstellungen von Acrobat ausschalten.


als Antwort auf: [#40219]

Acrobat 6 spielt Trojaner unter Word XP.

fredamsee
Beiträge gesamt: 33

20. Jul 2003, 15:15
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #44386
Bewertung:
(1191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für den Tipp - hat aber leider nicht geholfen.

Was mich an der Sache mittlerweile fast mehr stört als der eigentliche Fehler: Ich finde keine Supportadresse im Internet. Außer einer irischen Telefonnummer...
Auf eine Mail an die "Bug-Meldungsstelle" bekomme ich keine Antwort.

Ich werde mich wohl von der Integration wieder verabschieden müssen. Und von der Hoffnung, dass der Kundenservice sich seit Acrobat 4 verbessert hat...

Gruß,

Friedhelm Maßong


als Antwort auf: [#40219]

Acrobat 6 spielt Trojaner unter Word XP.

fredamsee
Beiträge gesamt: 33

26. Feb 2004, 21:43
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #72303
Bewertung:
(1191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Experten,

Ich zieh das Thema noch mal nach oben.
Unter Word 2003 versucht Acrobat ebenfalls dauernd unautorisiert auf das www zuzugreifen.
Hat sonst niemand das Problem?
Bin ich der einzige mit Zonealarm???

Gruß,

fredamsee


als Antwort auf: [#40219]

Acrobat 6 spielt Trojaner unter Word XP.

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Jul 2004, 11:10
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #96058
Bewertung:
(1191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir haben das Problem innerhalb unserer Firmen-Firewall nicht.

Übrigens ist m. W. der gesamte europ. Support in Irland (oder war's Schottland) angesiedelt: auch deutschsprachig.

Es ist etwas nervig - vor allem angesichts der Telefonkosten - man ist aber bemüht.....

An der immer noch vorhandenen Integrationsunwilligkeit in die Windows-Welt kann natürlich der Support auch nichts ändern.


als Antwort auf: [#40219]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS