[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat 6 zeigt Farben in schwarzweiss und Graustufenbildern!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 6 zeigt Farben in schwarzweiss und Graustufenbildern!!

cuteyhoney
Beiträge gesamt: 2

26. Jan 2005, 10:14
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe gestern für einen Kunden aus Indesign ein druckbares PDF exportiert und in Acrobat aufgemacht! Ist eine Broschüre von etwa 40 Seiten! Der Umschlag war komplett in 4C, auf den Innenseiten waren nur die Farben Magenta und Schwarz. Die Bilder sind auch alle korrekt angelegt, alle in Graustufen! So, das zur Vorgeschichte! Wenn ich dieses Dokument jetzt in Acrobat aufmache und Seperationsvorschau anschaue, zeigt er mir bei Bildern, die eigentlich Graustufen sind auch einen Magentastich an! Beim Ausdrucken der Seperationen ist aber alles ok, scheint nur ein Ansichtsproblem in Acrobat zu sein, aber woran könnte das liegen! Habe schon etliche Sachen ausprobiert wie z.B. Farb Proof ein und ausgestellt oder die Farbeinstellungen in Acrobat geändert, aber dieses Problem tritt immer wieder auf und hat auch keine ersichtliche Regelmässigkeit, dass man jetzt sagen könnte "Wenn ich das und das mache, dann ist das Problem wieder da oder weg". Es scheint so als hätte das keine Auswirkungen auf den Druck, aber es würde mich trotzdem mal interessieren wie man das abstellen kann, damit ich meine BelichtungsPDF auch ohne Zweifel überprüfen kann!
X

Acrobat 6 zeigt Farben in schwarzweiss und Graustufenbildern!!

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

26. Jan 2005, 10:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #139490
Bewertung:
(508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann ich so ein PDF mal sehen?
Zum Download vielleicht?

Viele Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#139480]

Acrobat 6 zeigt Farben in schwarzweiss und Graustufenbildern!!

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

26. Jan 2005, 22:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #139702
Bewertung:
(508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo cuteyhoney

>...zeigt er mir bei Bildern, die eigentlich Graustufen sind auch einen Magentastich an! Beim Ausdrucken der Seperationen ist aber alles ok, scheint nur ein Ansichtsproblem in Acrobat zu sein...

du beantwortest dir deine frage ja selber. wen kümmert die monitoransicht? oder hast du ein funktionierendes farbmanagement?

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#139480]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/