[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat 7: Falsche Angaben in Ausgabevorschau?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 7: Falsche Angaben in Ausgabevorschau?

Oliver_ABA
Beiträge gesamt: 57

18. Apr 2005, 11:17
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michel oder wer auch immer

Mysterium:
Die Ausgabevorschau Acrobat 7.01 sagt mir, dass ein Duplexbild (gleichmässige Fläche) 15% Pantone und 6%Schwarz enthält. Das gleiche PDF in Acrobat 6.01 angezeigt besagt mir die Separationsvorschau (korreket wie Photoshop) 7 und 6%.

Kann mir da jemand einen Tip geben?
X

Acrobat 7: Falsche Angaben in Ausgabevorschau?

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

18. Apr 2005, 11:19
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #160316
Bewertung:
(1484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
sind denn die CMM EInstellungen die gleichen?

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
---------------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#160313]

Acrobat 7: Falsche Angaben in Ausgabevorschau?

Oliver_ABA
Beiträge gesamt: 57

18. Apr 2005, 11:23
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #160321
Bewertung:
(1484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Farbmanagement ist in beiden Versionen ausgeschaltet. Und übrigens arbeite ich auf OSX.


als Antwort auf: [#160313]

Acrobat 7: Falsche Angaben in Ausgabevorschau?

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

18. Apr 2005, 11:25
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #160322
Bewertung:
(1484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver_ABA,

es existiert bekanntermassen ein Fehler in Acrobat 7.0/7.0.1 und dessen Ausgabevorschau in Bezug auf die Wiedergabe und Ausmessung von Schmuckfarben-Tonwerten. Diese werden unter bestimmten Bedingungen mit bis zu 25% zuviel Tonwert angezeigt und gemessen. leider brachte selbst das 7.0.1 update in dieser hinsicht keine Besserung.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#160313]

Acrobat 7: Falsche Angaben in Ausgabevorschau?

Oliver_ABA
Beiträge gesamt: 57

18. Apr 2005, 11:30
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #160324
Bewertung:
(1484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Robert, nun weiss ich wenigstens, dass ich keinen Müll gebaut habe.

Grüsse ans Impressed-Team

Oliver


als Antwort auf: [#160313]

Acrobat 7: Falsche Angaben in Ausgabevorschau?

kkauer
Beiträge gesamt: 661

18. Apr 2005, 12:21
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #160338
Bewertung:
(1484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

als Workaround soll das Aktivieren des Transparenzrasters (Grundeinstellungen; Seitenanzeige) funktionieren.

Robert, ist denn schon was konkreteres zu den "bestimmten Bedingungen" bekannt?

Karsten


als Antwort auf: [#160313]

Acrobat 7: Falsche Angaben in Ausgabevorschau?

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

18. Apr 2005, 12:47
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #160346
Bewertung:
(1484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karsten,

das funktioniert tatsächlich! Danke für den Tipp (auch wenn es nicht gerade angenehm ist dieses häßliche Karomuster im Hintergrund zu sehen).

Ich habe es aufgegeben den Auslöser dingfest zu machen. jedesmal wenn ich dachte ich habe es herausgefunden, widerlegte eine andere PDF-Datei meine Theorien.
Mein letzter Stand ist, dass es etwas mit Überdrucken und dem Grafikstatus zu tun hat .

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#160313]
X