[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Acrobat 7 - Bug im Farbmanagenent?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 7 - Bug im Farbmanagenent?

stm
Beiträge gesamt: 18

10. Nov 2006, 06:42
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe diesen Beitrag schon in "PDF in der Druckvorstufe" [edit loethelm] Deshalb hab ich da jetzt auch hin verlinkt[/editende] laufen. Leider habe ich noch keine Resonanz, darum denke ich er ist hier besser aufgehoben.
Da ich wegen vieler Kundendaten auf farbverbinsliche PDF's angewiesen bin, liegt mir dieses Problem sehr am Herzen.

Ich benutze seit kurzem den Acrobat 7. Hier habe ich jetzt 2 Probleme mit dem Farbmanagement wenn unprofilierte Graustufenbilder in der PDF verwendet werden.

1. Die Überdruckvorschau an/aus hat massiven Einfluß auf das Aussehen des Graustufenbildes - das sollte es aber nicht - da das/die Bilder definitiv nicht auf überdrucken stehen.

2. Bei unprofilierten Graustufenbilder müßte das Aussehen durch den Arbeitsfarbraum bestimmt werden (z. B. Dot Gain 15). Ich kann aber einstellen was ich will - es ändert sich nichts. Bei unprofilierten RGB-Bilder sRGB/ECI funktioniert es.
Im im Acrobat 5 zeigt das wechseln der Graustufenprofile auch noch Unterschiede an.

Wenn ich die PDF's im Acrobat 5 öffne ist die Farbverbindlichkeit zum Photoshop noch einigermaßen gut. Aber im Acro 7 kann ich so keine Kundendaten optisch prüfen.

Hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung?!

MfG
tk

---

WinXP SP2, AcrobatPro 7.05

(Dieser Beitrag wurde von loethelm am 10. Nov 2006, 08:01 geändert)
X