[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat 7 - Wo ist der Validierungsstempel hingekommen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 7 - Wo ist der Validierungsstempel hingekommen?

rabiosa
Beiträge gesamt: 17

28. Apr 2005, 20:01
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich bin schon lange überzeugter und begeisterter Acrobat/PDF-User und freue mich immer wieder über Neuerungen, insbesondere wenn es um Verbesserungen für die Druckvorstufe geht.

Nun, in Acrobat 6 konnte man ein x3-PDF prüfen und gleich einen Validierungsstempel "aufdrücken", tolle Sache, jeder sieht wer wann wie geprüft hat usw.

Nun meine Frage:
In Acrobat 7 finde ich diesen Stempel nirgendswo, auch nicht bei früheren aus Acrobat 6 validierten PDFs mehr wieder - ist da was verloren gegangen?

Und noch was:
In Acrobat 6 verifizierte und validierte x3-PDFs scheinen für Acrobat 7 nicht mehr gültig zu sein, bzw. es erkennt oder akzeptiert die erfolgreiche Prüfung aus Acrobat 6 einfach nicht.
Was mir auch seltsam vorkommt ist, dass wenn ich in Acrobat 7 z.B. ein x3-PDF erfolgreich validiert habe, dieses PDF nach erneutem laden wiederum ein x also nicht verifiziert ist. - ich bin etwas verwirrt... und hätte das gerne wie in Acrobat 6: Prüfen und stempeln, und vielleicht dann noch die Zusatzprüfung machen (x3+)

Und weils gerade so schön ist:
Weiss jemand warum Distiller 7 die Verletzung (trotz x3-Einstellung nach M. Mayerle, Lern-DVD) "Der Schlüssel HalftoneName ist unzulässig und wurde auf folgenden Seiten gefunden..." listet. Interessanterweise besteht dasselbe File im denselben Distiller aber mit aus Acrobat 6 stammenden Einstellungen (Hotfolder) die Prüfung. Klar, da sind vmtl. unterschiedliche Einstellungen; hab ich auch, doch kann ich mir den Fehler nicht erklären.

Und einen hab ich noch:
PDFs die von Corel-Draw her stammen, x1a-verifiziert, bocken wenn ich z.B. das dann als x3 neu speichern möchte. Komischer Fehler: Erstellungsdatum oder Änderungsdatum fehlt - drückt da wieder mal das Schreckgespenst CorelDraw durch oder kann mir jemand sagen, wie ich solche Fehler lösen kann, ohne das ganze als EPS zu exportieren und neu zu distillieren (Hardcore) oder den Kunden zu bemühen...

Viele Frage - ich weiss, doch würde ich mich auf kompetente Antworten freuen.

Besten Dank.
Gruss
Ursin


Rabiosa Tscharner & Caspar
Polygrafisches Atelier
Gestaltung, Lithografie, Druck, Internet.
X

Acrobat 7 - Wo ist der Validierungsstempel hingekommen?

rabiosa
Beiträge gesamt: 17

29. Apr 2005, 11:14
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #163049
Bewertung:
(2411 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> "Der Schlüssel HalftoneName ist unzulässig und wurde auf folgenden Seiten gefunden..."

Hab diesen rausgefunden - wenn unter Farbe, Rastereinstellungen beibehalten markiert ist, gehts nicht. Bei Acrobat 6 hats noch funktioniert. Macht nichts, solche Rastereinstellungen sind sowieso problematisch und können auf den Rips zu Fehlern führen.

Für die weiteren o.g. Fehler hätte ich gerne noch eine Erklärung.

PS:
Lern DVD (M. Mayerle) dort sollte das mit der Rastereinstellung noch korrigiert werden.

Gruss
Ursin

Rabiosa Tscharner & Caspar
Polygrafisches Atelier
Gestaltung, Lithografie, Druck, Internet.


als Antwort auf: [#162928]

Acrobat 7 - Wo ist der Validierungsstempel hingekommen?

rabiosa
Beiträge gesamt: 17

14. Jul 2005, 21:24
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #177869
Bewertung:
(2402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich suche noch immer den Validierungsstempel im neuen Acrobat. Hab keine Antwort bekommen und versuchs halt nochmals: weiss jemand, wo der Validierungsstempel hingekommen ist im neuen Acrobat? wurde er abgeschafft?
Ursin Tscharner | www.rabiosa.ch


als Antwort auf: [#163049]

Acrobat 7 - Wo ist der Validierungsstempel hingekommen?

böc
Beiträge gesamt: 842

15. Jul 2005, 09:01
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #177905
Bewertung:
(2371 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

unter Acrobat Professional 7.0.2, OS 10.3.9, befinden sich alle Stempel hier:

– Kommentare –> Kommentarwerkzeuge –> Stempel

Da gibt es alle möglichen Stempel sowie die Möglichkeit, benutzerdefinierte zu erzeugen.

Grüsse

böc
magical mister mac


als Antwort auf: [#177869]

Acrobat 7 - Wo ist der Validierungsstempel hingekommen?

rabiosa
Beiträge gesamt: 17

15. Jul 2005, 11:33
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #177929
Bewertung:
(2352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@böc
es geht nicht um die Kommentar-Stempel, sondern um den aus der Acrobat V. 6.x bekannten Validierungsstempel (Preflight -> Validierung), anhand dessen man genau sieht, wer, wann mit was geprüft hat.
Ursin Tscharner | www.rabiosa.ch


als Antwort auf: [#177905]
(Dieser Beitrag wurde von rabiosa am 15. Jul 2005, 11:34 geändert)

Acrobat 7 - Wo ist der Validierungsstempel hingekommen?

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

17. Jul 2005, 12:28
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #178159
Bewertung:
(2321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Validierungsstempel aus Preflight in Acrobat 6.0 Professional ist in Acrobat 7.0 Professional nicht mehr enthalten.

Olaf Druemmer
--
Olaf Druemmer | Geschäftsführer
callas software gmbh | www.callassoftware.com
axaio software GmbH | www.axaio.com


als Antwort auf: [#177869]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/