Hallo,
ich bin schon lange überzeugter und begeisterter Acrobat/PDF-User und freue mich immer wieder über Neuerungen, insbesondere wenn es um Verbesserungen für die Druckvorstufe geht.
Nun, in Acrobat 6 konnte man ein x3-PDF prüfen und gleich einen Validierungsstempel "aufdrücken", tolle Sache, jeder sieht wer wann wie geprüft hat usw.
Nun meine Frage:
In Acrobat 7 finde ich diesen Stempel nirgendswo, auch nicht bei früheren aus Acrobat 6 validierten PDFs mehr wieder - ist da was verloren gegangen?
Und noch was:
In Acrobat 6 verifizierte und validierte x3-PDFs scheinen für Acrobat 7 nicht mehr gültig zu sein, bzw. es erkennt oder akzeptiert die erfolgreiche Prüfung aus Acrobat 6 einfach nicht.
Was mir auch seltsam vorkommt ist, dass wenn ich in Acrobat 7 z.B. ein x3-PDF erfolgreich validiert habe, dieses PDF nach erneutem laden wiederum ein x also nicht verifiziert ist. - ich bin etwas verwirrt... und hätte das gerne wie in Acrobat 6: Prüfen und stempeln, und vielleicht dann noch die Zusatzprüfung machen (x3+)
Und weils gerade so schön ist:
Weiss jemand warum Distiller 7 die Verletzung (trotz x3-Einstellung nach M. Mayerle, Lern-DVD) "Der Schlüssel HalftoneName ist unzulässig und wurde auf folgenden Seiten gefunden..." listet. Interessanterweise besteht dasselbe File im denselben Distiller aber mit aus Acrobat 6 stammenden Einstellungen (Hotfolder) die Prüfung. Klar, da sind vmtl. unterschiedliche Einstellungen; hab ich auch, doch kann ich mir den Fehler nicht erklären.
Und einen hab ich noch:
PDFs die von Corel-Draw her stammen, x1a-verifiziert, bocken wenn ich z.B. das dann als x3 neu speichern möchte. Komischer Fehler: Erstellungsdatum oder Änderungsdatum fehlt - drückt da wieder mal das Schreckgespenst CorelDraw durch oder kann mir jemand sagen, wie ich solche Fehler lösen kann, ohne das ganze als EPS zu exportieren und neu zu distillieren (Hardcore) oder den Kunden zu bemühen...
Viele Frage - ich weiss, doch würde ich mich auf kompetente Antworten freuen.
Besten Dank.
Gruss
Ursin
Rabiosa Tscharner & Caspar
Polygrafisches Atelier
Gestaltung, Lithografie, Druck, Internet.