[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat 7 Preflight-Report per Droplet 2: Report viel zu detailliert?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 7 Preflight-Report per Droplet 2: Report viel zu detailliert?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

3. Mai 2006, 21:12
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn ich direkt in Acrobat ein Prüfprofil manuell aufrufe, dann kann ich ja über die entsprechenden Voreinstellungen definieren wie ausführlich das Preflight-Ergebnis aufgelistet werden soll. Für meinen Fall reicht die mittlere Einstellung vollkommen aus.

Wenn ich nun aus so einem Prüfprofil ein Droplet erstelle und nach Prüfung einen Report in einem Ordner erstellen lasse, dann wird der Report in der höchsten Detailstufe generiert. In den Einstellungen bei der Dropleterstellung ist mir keine Einflußmöglichkeit wie bei den Voreinstellungen des eigentlichen Prüfprofils bekannt. Kann man trotzdem irgendwie bestimmen, daß der Report nur mit der mitlleren Detailstufe erzeugt wird?

Gruß
X

Acrobat 7 Preflight-Report per Droplet 2: Report viel zu detailliert?

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

3. Mai 2006, 21:53
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #226974
Bewertung:
(840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei,

der eigentliche Preflight wird ja auch bei Ihrem Kunden trotz Einsatz eines Droplets durch sein installiertes Acrobat 7 Professional durchgeführt. Somit ist auch bei ihm entscheidend, wie er/sie seine Preflight-Voreinstellungen gewählt hat.


als Antwort auf: [#226968]

Acrobat 7 Preflight-Report per Droplet 2: Report viel zu detailliert?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

3. Mai 2006, 22:12
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #226979
Bewertung:
(835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl,

auch hier mal wieder voll in's Schwarze getroffen. Mir war zwar klar, daß natürlich der Acrobat das PDF prüft und nicht das Droplet, aber die Abhängigkeit der Preflight-Voreinstellungen auf den Report war mir nicht bewußt. Das ist wohl beim vielen rumprobieren untergegangen. Aber es natürlich genau so, wie Sie schreiben, daß die gewählte Detailtiefe der Voreinstellungen auch unmittelbar den Reportumfang direkt beeinflußt.

Da würde ich mir für Acrobat 8 wünschen, daß man die Detailtiefe für den Report im Droplet definieren könnte, so daß man nicht auf die Einstellungen des User angewiesen ist, denn auf diese hat man ja keinen Einfluß und will die ja womöglich auch gar nicht beeinflussen. Es müßte also nur auf den Report wirken.


Gruß


als Antwort auf: [#226974]