[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Acrobat 7 einzelne Flächen löschen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 7 einzelne Flächen löschen

dmh1984
Beiträge gesamt: 3

10. Feb 2006, 13:41
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe ein Dokument, in dem Flächen, Bilder und Text ist, den Text kann ich löschen bzw bearbeiten, aber ich schaffe es nicht die Flächen zu verschieben oder löschen, gibts da einen Trick. Bzw mit welchem Werkzeug schaffe ich das .
Schönes Wochenende an alle Gruß Petra
X

Acrobat 7 einzelne Flächen löschen

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

10. Feb 2006, 13:55
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #210845
Bewertung:
(1875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und welcome auf HDS,

im Prinzip schon ;-)

Es kommt darauf an, wie diese "Flächen" im PDF kodiert sind.

Mehr Bearbeitungsfunktionen als Acrobat 7 Pro bieten Tools wie Enfocus PitStop Professional.
Aber: Was ist denn eigentlich ihr Anliegen? Warum möchten Sie was löschen?


als Antwort auf: [#210833]

Acrobat 7 einzelne Flächen löschen

dmh1984
Beiträge gesamt: 3

10. Feb 2006, 14:06
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #210861
Bewertung:
(1873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es handelt sich um eine Überschriftsleiste, die aus mehreren Flächen Text und einem Bild besteht, das Bild liegt aber hinter den Flächen, also müsste ich dies erst löschen um an das Bild zu kommen, bzw das Bild "anklicken" können um es "heraus zu holen"


als Antwort auf: [#210845]

Acrobat 7 einzelne Flächen löschen

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

10. Feb 2006, 14:10
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #210863
Bewertung:
(1871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das kann Acrobat Pro nicht.
Ist dies eine einmalige Sache?
Dann hilft die Demoversion von Enfocus Pitstop Professional. Die kann das.
Gibt's hier http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#210861]

Acrobat 7 einzelne Flächen löschen

dmh1984
Beiträge gesamt: 3

10. Feb 2006, 14:15
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #210864
Bewertung:
(1870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm, versteh ich aber net im 5er gings doch auch, da hab ich das "Pfeil Werkzeug" genommen bin auf die Fläche und konnte es löschen!

Nee brauch ich schon öfters!


als Antwort auf: [#210863]

Acrobat 7 einzelne Flächen löschen

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

10. Feb 2006, 14:22
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #210867
Bewertung:
(1867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ja, aber wenn irgendwas im Hintergrund liegt braucht man PitStop. Das kann nämlich temporär Vordergrundobjekte ausblenden und auch in eine andere Ebene schieben.


als Antwort auf: [#210864]
X