[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Acrobat 8 - Probleme beim Drucken

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Acrobat 8 - Probleme beim Drucken

creativpool
Beiträge gesamt: 9

10. Dez 2006, 13:27
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eben "Acrobat 8 Professional" installiert. Zwei Probleme sind seither aufgetaucht:

1) DRUCKOPTION "NUR GERADE SEITEN" FEHLT:
Beim Drucken kann ich bei "Untergruppe" nur die Auswahl treffen zwischen 3 Optionen:
a) alle Seiten
b) nur ungerade Seiten
c) gerade und ungerade Seiten (was ja blöd ist, da identisch mit Begriff 'alle Seiten')
Problem: Die Option "nur gerade Seiten" erscheint gar nicht. Wie kann ich denn erst gerade Seiten drucken, um dann auf die Rückseite die ungeraden zu durcken?

2) AUSDRUCKE WERDEN ROT:
Beim drucken von PDFs werden alle Bereiche mit Bildern und Text mit einer roten Fläche überdeckt. Wie bekomme ich das weg?

Vielen Dank für Feedbacks!
Edith
X

creativpool

13. Dez 2006, 00:11
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #266668
Bewertung:
(2965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Okay, Problem "GERADE SEITEN" ist gelöst:
Die Benennung der Untergruppen ist falsch programmiert. Wenn man "gerade und ungerade Seiten" auswählt bekommt man "nur gerade Seiten". Na Prima!

Das Problem "druckt rote Flächen" besteht noch, aber nicht bei allen Seiten. Konnte aber noch nicht herausfinden woran es liegt.

Edith

als Antwort auf: [#266260]

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

13. Dez 2006, 11:12
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #266692
Bewertung:
(2946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Wegen den roten Flächen:

Es gibt im Druckdialog eine Option "Als Bild drucken". Dies ist eventuell ein Workaround für dieses Problem.

.

als Antwort auf: [#266668]

creativpool

14. Dez 2006, 22:55
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #267080
Bewertung:
(2907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für das Feedback! An die Option "als Bild drucken" hatte ich auch schon gedacht. Leider ist es nicht die Ursache.

Ich habe auch schon den Zusammenhang RGB oder CMKY geprüft. Die roten Flächen tauchen bei manchen RGB-PDFs als auch bei CMYK-PDFs auf--nicht bei allen Dokumenten, aber bei einigen. Ich nehme das Problem jetzt mal so hin. Vielleicht stolpern in Zukunft auch andere User darüber und finden eine Erklärung.

Frohes Schaffen!
Edith

als Antwort auf: [#266692]

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

15. Dez 2006, 07:23
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #267091
Bewertung:
(2897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo edith

Zitat von creativpool Beim drucken von PDFs werden alle Bereiche mit Bildern und Text mit einer roten Fläche überdeckt.

wie muss man sich das vorstellen? heisst das, anstelle eines bildes/eines textabschnittes erscheint jeweils eine rote fläche? oder liegt eine einzelne rote fläche über dem gesamten bereich von bild und text? hat diese fläche vielleicht die dimension einer der pdf-boxen?

auf welchen drucker wird gedruckt? macht es einen unterschied, auf welchen drucker ausgegeben wird? erscheint die fläche auch, wenn via adobe-pdf-drucker erneut ein pdf erzeugt wird?

der bug mit der seiten-auswahl-übersetzung besteht schon in älteren versionen von acrobat - peinlich, dass adobe diesen fehler in der 8er-version noch immer einbaut :-(

als Antwort auf: [#267080]

creativpool

16. Dez 2006, 14:05
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #267288
Bewertung:
(2860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es liegt ein rote Fläche über jeden einzelen Bild und Buchstaben. Vor dem Upgrade von Acrobat 7 auf 8 hatte ich dieses Phänomen nie gehabt. Daher war der Drucker nicht der Schuldige.

PROBLEM GELÖST:
Natürlich hat mir das kein Ruhe gelassen und ich den ganze Freitag mit Tesstdrucken zu gebracht. Hier die Lösung:
> Datei
> "Drucken"
> "weitere Optionen"
> im Menue "Ausgabe" war "Drucker-/PostScript-Farbmanagement" eingestellt. Nach Änderung auf "Coated Fogra" (oder anderes Fogra-Profil) war der Fehler behoben.

Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Edith

als Antwort auf: [#267091]
X