[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat 8.0 - Farbmanagement

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 8.0 - Farbmanagement

greta
Beiträge gesamt: 17

14. Dez 2007, 15:28
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ich habe folgendes Problem in meinen Acrobat 8.0-Grundeintstellungen. Und zwar möchte ich im Farbemanagement die Arbeitsfarbräume, benutzerdefiniert, einpflegen. Bei RGB und CMYK kann ich auch mein Farbprofil auswählen, kein Problem. Bei Graustufen möchte ich ein bestimmtes Profil und zwar mein Schwarze Druckfarbe ISO 30v4 einpflegen. Funktioniert deshalb nicht, weil ich das Profil aus der Auswahl nicht auswählen kann.
Wie kann ich mein Farbprofil in den Arbeitsfarbraum: Graustufen einpflegen, da muss doch unter C:Programme:Adobe:AdobeAcrobat8.0 irgendwo das Profil rein???

Hoffe auf Hilfe... Dankeschön
X

Acrobat 8.0 - Farbmanagement

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

14. Dez 2007, 15:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #327281
Bewertung:
(1469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Meine Graustufenproile liegen in
MacHD / Library / ColorSync / Profiles auf'm Mac.

Hast du die CMS-Settings (csf-Dateien) in Photoshop erstellt?
Denn diese kann man dann auch in Acrobat auswählen und der
Graustufenfarbraum wird damit automatisch auch ausgewählt.

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#327278]

Acrobat 8.0 - Farbmanagement

klasinger
Beiträge gesamt: 1668

14. Dez 2007, 17:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #327300
Bewertung:
(1429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... oder unter Win bis XP: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Color\Profiles


als Antwort auf: [#327278]