[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Acrobat 8 Neuheiten

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Acrobat 8 Neuheiten

duplo
Beiträge gesamt:

27. Sep 2006, 14:10
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
meine Chefs wollen in Zukunft mit Acrobat 8 vorhanden Druck-PDFs (über OneVision erstellt) mit Filmen, Audiokommentaren etc. fürs Internet aufbereiten. (Stichwort iPDF)
Ich soll nun die Machbarkeit prüfen und bin momentan auf der Suche, was Acrobat 8 hinsichtlich der Interaktivität mehr kann als seine Vorgängerversionen.
Ist es überhaupt möglich PDFs so aufzubereiten? Ich bin davon ausgegangen, dass ich diese Elemente bereits in InDesign platzieren und dann als PDF exportieren muß.

Viele dank für eure Anregungen
duplo
X

Acrobat 8 Neuheiten

erich.vogt

Beiträge gesamt: 478

2. Okt 2006, 12:37
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #254284
Bewertung:
(1223 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es kommt auf Deine Anforderungen an.
Wir haben für Kunden bereits mit der 3er (Spätestens mit der 5er, bin mir nicht mehr ganz sicher) Version solche Dinge gemacht.

Was reicht denn für Deinen Bedarf z.B. in der 7er Version nicht aus?

Die Platzierung von Multimedialen Inhalten in InDesign macht aus meiner Sicht nicht besondesrs viel Sinn, da dies ja ein Layuotprogramm für den Druck und keine "Eierlegende Wollmilchsau" ist.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

als Antwort auf: [#253427]

Acrobat 8 Neuheiten

duplo
Beiträge gesamt:

2. Okt 2006, 19:56
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #254380
Bewertung:
(1205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
vielen Dank für deine Antwort.
Ehrlich gesagt, weiß ich überhaupt nicht wie man solch ein Druck - PDF in Acrobat mit interaktiven Inhalten bestückt. (Kennst du hierzu einen online Workshop oder so?) Kenne nur die Variante aus InDesign heraus, und dazu hat mir auch schon die 7er, 6er Version gereicht. Meine Chefs wollen die offenen Daten nicht mehr anfassen müssen, so dass meine Variante dann sowieso schon wegfällt.

Viele Grüße
duplo

als Antwort auf: [#254284]

Acrobat 8 Neuheiten

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4820

2. Okt 2006, 20:56
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #254393
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
mich würde mal interessieren, was Du unter dem "Stichwort iPDF" verstehst.

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696

als Antwort auf: [#253427]
X

Aktuell

Photoshop / Lightroom
panorama_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
02.08.2021 - 03.08.2021

Digicomp Academy, Bern,Basel
Montag, 02. Aug. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Aug. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Advanced-Kurs erlernen Sie weitergehende Methoden im Dokumentenaufbau, der Typografie und im Bereich Layouttechniken. Nach diesem Kurs können Sie strukturierte Dokumente erstellen oder bestehende effizienter anpassen.

Preis: 1'400.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch