[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Acrobat 8 / Seitenanzeige: zwei Seiten / linke, rechte Seite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 8 / Seitenanzeige: zwei Seiten / linke, rechte Seite

zaphodbeeblebroxx
Beiträge gesamt: 408

18. Jan 2007, 15:50
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(5292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo,

in Acrobat 7 wurde ein PDF (Einzelseiten) bei der Ansichtsoption "Zwei Seiten" immer so dargestellt, dass eine Seite mit ungerader Seitenzahl rechts steht und die Seite mit gerader Seitenzahl links.

In Acrobat 8 stellt er mir bei der Seitenanzeige "Zwei Seiten" die Seiten mit ungerader Seitenzahl links vom Bund dar und die Seite mit der geraden Seitenzahlen rechts. (Acrobat 8 Prof. auf MAC OSX 10.4.8).

Gibt es da irgendwo eine Voreinstellung, damit die erste Seite (ungerade Seitenzahl) rechts steht und die Seiten mit gerader Seitenzahl links?

zaphodbeeblebroxx
X

Acrobat 8 / Seitenanzeige: zwei Seiten / linke, rechte Seite

aliz1975
Beiträge gesamt: 25

19. Jan 2007, 16:34
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #271483
Bewertung: ||
(5273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du eine leere Seite vor der ersten Seite einfügst, müsste alles richtig sitzen oder??


als Antwort auf: [#271305]

Acrobat 8 / Seitenanzeige: zwei Seiten / linke, rechte Seite

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4472

20. Jan 2007, 19:22
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #271596
Bewertung: ||
(5252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das kann wohl kaum ein sinnvoller Lösungsvorschlag sein.

Die Lösung ist vielmehr im letzten Menüeintrag bei Anzeige->Seitenanzeige. Wenn man das Deckblatt aktiviert, dann ist das Verhalten wie gewohnt.

Gruß


als Antwort auf: [#271483]

Acrobat 8 / Seitenanzeige: zwei Seiten / linke, rechte Seite

aliz1975
Beiträge gesamt: 25

21. Jan 2007, 16:00
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #271671
Bewertung: |||
(5230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry dass ich helfen wollte du Klugsch.... Es gibt hier aber auch immer wieder arrogante Leute. Mann mann mann....


als Antwort auf: [#271596]

Acrobat 8 / Seitenanzeige: zwei Seiten / linke, rechte Seite

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 483

21. Jan 2007, 17:33
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #271677
Bewertung:
(5210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo aliz1975

auch hier bitte ich Dich im Ton zu mässigen. Wenn das PDF nicht nur auf dem Bildschirm verwendet wird ist der Lösungsansatz das PDF mit einer zusätzlichen, leeren Anfangsseite zu verändern wirklich nicht besonders glücklich. Wenn das Dokument in der normalen und nicht in der Doppelseitenanzeige geöffnet wird hat man nur eine leere weisse Seite auf dem Schirm. Selbstverständlich kann man diese umgehen indem man dem Dokument die Eigenschaften für das öffnen mitgibt.

Als die Bitte an alle: Nachsicht mit den weniger Erfahrenen und "überhört" auch mal einen etwas genervten Kommaentar eines Teilnehmers.

Mit schönen Sonntag einer der Moderatoren.


als Antwort auf: [#271671]

Acrobat 8 / Seitenanzeige: zwei Seiten / linke, rechte Seite

aliz1975
Beiträge gesamt: 25

21. Jan 2007, 18:30
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #271684
Bewertung: |||
(5199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend, Moderator,

nur weil ich HIER neu bin, heißt es nicht, dass ich weniger Erfahrung in Sachen Forum habe als andere. Ich halte mich gern in Foren auf, um mich mit netten Leuten auszutauschen. Ich wollte nur helfen und wenn der Tipp nicht der Beste war, kann man das auch freundlich und nicht so arrogant rüberbringen, denke ich. Ich behandle die Leute, wie sie auch mich behandeln. Es gibt halt leider immer wieder Leute, die meinen, nur weil sie schon "alte Hasen" in einem Forum sind, sich so aufführen zu können.

Auch eine Bitte an alle: Behandelt Eure Mitmenschen doch einfach so, wie ihr auch gern behandelt werden möchtet.

In diesem Sinne: Einen schönen Abend!
aliz1975


als Antwort auf: [#271677]

Acrobat 8 / Seitenanzeige: zwei Seiten / linke, rechte Seite

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4877

21. Jan 2007, 19:27
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #271687
Bewertung:
(5185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo aliz1975,
was denn nun?

Antwort auf [ aliz1975 ] Ich behandle die Leute, wie sie auch mich behandeln.

oder
Antwort auf [ aliz1975 ] Behandelt Eure Mitmenschen doch einfach so, wie ihr auch gern behandelt werden möchtet.


Beides gleichzeitig geht wohl nicht? Das erste entspricht dem alttestamentarischen "Auge um Auge", das andere dem kategorische Imperativ. Gegensätzlicher gehts kaum.


als Antwort auf: [#271684]

Acrobat 8 / Seitenanzeige: zwei Seiten / linke, rechte Seite

aliz1975
Beiträge gesamt: 25

21. Jan 2007, 20:18
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #271689
Bewertung: |||
(5173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gähn...

Ich behandle die Leute so, wie ich auch behandelt werden möchte. Bin eigentlich ein nettes und friedliches Kerlchen. Wenn mir aber jemand blöd und arrogant kommt, kann dieser nicht erwarten, dass man ihn weiterhin so freundlich behandelt. So verständlicher?

Sehr genial, wie sich das Thema "PDF" so verändert hat.

Zerbrecht Euch mal nicht meinen Kopf, sondern kümmert Euch um die wichtigen Themen hier im Forum. Deshalb sind wir doch eigentlich hier. Peace, Brüder. Viel Spaß weiterhin.


als Antwort auf: [#271687]

Acrobat 8 / Seitenanzeige: zwei Seiten / linke, rechte Seite

zaphodbeeblebroxx
Beiträge gesamt: 408

22. Jan 2007, 09:26
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #271725
Bewertung:
(5147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei,

vielen Dank für den Tipp mit der Seitenanzeige/Deckblatt.
Diese Option hatte ich noch nicht ausprobiert!

Was man mit einer kleinen Frage doch für eine emotionale Diskussion lostreten kann!??

zaphodbeeblebroxx


als Antwort auf: [#271689]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/