[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat 8 / als PDF 1.x speichern / PDF Optimierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 8 / als PDF 1.x speichern / PDF Optimierung

zaphodbeeblebroxx
Beiträge gesamt: 408

18. Jan 2007, 16:04
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1016 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo,

um ein PDF in Acrobat 8 (Profess. auf MAC OSX 10.4.8) als PDF 1.x speichern zu können, muss man dies ja über PDF-Optimierung bzw. "speichern unter/Adobe PDF-Dateien, optimiert" machen.

Ich habe in einem nach PDF 1.3 (Acrobat 4) erzeugten PDF eine Notiz gelöscht und möchte das PDF nun wieder als 1.3 sichern. Da im PDF nichts weiter geändert werden soll, habe ich im Menü "PDF-Optimierung" versucht alle Optionsfelder (Bilder, Schriften, Transparenz usw.) zu deaktivieren, da ja nichts "optimiert" werden soll. Das geht auch bei allen Optionsfeldern außer bei "Transparenz".

Wenn ich das Feld deaktivieren möchte erhalte ich eine Meldung dass bei PDF 1.3 die Transparenz geflattet werden muss, was aber bei meinem Ausgangs-PDF bereits schon bei der PDF-Erzeugung der Fall ist (ist ja schon 1.3).

Da muss ich das PDF dann wohl mit eingeschaltener Transparenz-Reduzierungsfunktion neu speichern. Kann sich dann etwas in meinem PDF ändern, wenn ich die Vorgabeeinstellungswerte beibehalte [Hohe Auflösung ...]?


zaphodbeeblebroxx
X

Acrobat 8 / als PDF 1.x speichern / PDF Optimierung

pkleinheider
Beiträge gesamt:

18. Jan 2007, 20:28
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #271355
Bewertung:
(991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zaphodbeeblebroxx

Ob sich beim sichern als PDF 1.3 durch eine eventuelle Transparenzreduzierung etwas ändert, kann mit mit der Transparenzreduzierungsvorschau kontrollieren. Wenn im PDF keine Transparenzen vorhanden sind, dann hat die Option keinerlei Bewandtnis.


als Antwort auf: [#271316]

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/