[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Acrobat 8 druckt nicht (OS X)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 8 druckt nicht (OS X)

derkleine
Beiträge gesamt: 80

19. Mär 2008, 13:48
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr großes Problem.

bei uns im Betrieb haben wir lauter Mac Pro (Intel) welche alle Acrobat Prof. 6 installiert haben (drucken alle auch)

nun haben wir die CS3 Suite gekauft und komplett installiert. Inkl. Acrobat 8 Prof.

tolle Sache das 8er, allerdings kann ich nicht daraus drucken :-(
in der alten 6er Version klappt das noch wunderbar.
ich hab auch schon das Update auf 8.1 und anschließend auf 8.1.2 gemacht, ohne Erfolg.

Hat jemand die selben Probleme?

Was komisch ist, wir haben noch ein "alten" G5 (PPC) welcher "nur" das Acrobat 8 Prof. installiert hat, dort kann man drucken.
die Drucker sind alle die gleichen, egal ob INTEL oder PPC.

Druckt vll. Version 8 nicht wenn Version 6 installiert ist?

Würde mich um eure Tipps bzw Mithilfe freuen :-)
Micha
X

Acrobat 8 druckt nicht (OS X)

tYPOmAC
Beiträge gesamt: 258

20. Mär 2008, 06:12
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #342410
Bewertung:
(4656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Micha,

welche Betriebssystemversion hast du installiert?

Bekommst du eine Fehlermeldung oder was passiert
genau beim Drucken?



Gruß
Arne
----------------------------------
www.mediengestalter-blog.de


als Antwort auf: [#342322]

Acrobat 8 druckt nicht (OS X)

derkleine
Beiträge gesamt: 80

20. Mär 2008, 08:04
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #342415
Bewertung:
(4649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Arne,

ich habe OS X 10.4.11 (alle Updates gemacht)

ich schicke den Druckjob weg, er spoolt auch in meinem Druckerfenster, allerdings kommt nie was an am Drucker oder auf dem Server...


Danke


als Antwort auf: [#342410]

Acrobat 8 druckt nicht (OS X)

MacSharky
Beiträge gesamt: 18

20. Mär 2008, 09:37
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #342435
Bewertung:
(4621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

also ich kenn das problem, haben auch zwei aktuelle intels mit cs3 und OS-X 10.4.11. hab leider noch nicht genau rausbekommen woran es liegt, aber es funktioniert wenn du im acrobat druckmenue unter "weitere optionen" anklickst als bild drucken.
ist zwar keine richtige lösung aber funktioniert erstmal, ich vermute mal das am PS level was anders ist, also vielen drucker unterstützen ja nur level zwei und standard ist eingestellt level 3. das zu testen wäre mal noch ne möglichkeit.

mfg
MacSharky


als Antwort auf: [#342322]

Acrobat 8 druckt nicht (OS X)

böc
Beiträge gesamt: 842

20. Mär 2008, 10:55
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #342462
Bewertung:
(4603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Micha,

ich habe hier auch 10.4.11 und Acrobat 8.1.2. Und das Teil druckt auf jeden Drucker aus, den wir haben (HP5000, DocuColor240, Toshiba e350, ApogeeX-Workflow).

Allerdings ist der Mac ein G5 1,8 GHz, somit ein PowerPC.

Hast Du denn für den Drucker den Intel-Treiber installiert?
Was ist es denn für ein Drucker?

Grüsse

böc
magical mister mac


als Antwort auf: [#342435]

Acrobat 8 druckt nicht (OS X)

jensmartens
Beiträge gesamt: 33

30. Jul 2008, 10:10
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #360851
Bewertung:
(3885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
1. Open the PDF file in Acrobat.
2. Choose File > Print.
3. Click Advanced.
4. Select Print As Image near the top of the dialog box.
5. Click OK, and then click OK again to print.

kaum macht mans richtig, schon gehts :)
jens


als Antwort auf: [#342462]

Acrobat 8 druckt nicht (OS X)

derkleine
Beiträge gesamt: 80

21. Apr 2009, 09:53
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #393605
Bewertung:
(3307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hat jemand vielleicht schon hier ein besseren lösungsweg gefunden wie "als bild drucken"?


Danke
Micha


als Antwort auf: [#360851]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
07.12.2020 - 08.12.2020

Digicomp Academy AG, Küchengasse 9, 4051 Basel
Montag, 07. Dez. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 08. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Neuste Foreneinträge


Affiniti und was noch

Suchen/Ersetzen-Funktion bei Textübernahme

iPhone Farbprofil

Lab - 8 bit/16bit

Austauschen

Home-Office

Fehlende Bilddarstellung in Mail

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Jobs aus dem Quark sollen im Acrobat verglichen werden
medienjobs