[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Acrobat 8 druckt nicht (OS X)

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Acrobat 8 druckt nicht (OS X)

derkleine
Beiträge gesamt: 80

19. Mär 2008, 13:48
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr großes Problem.

bei uns im Betrieb haben wir lauter Mac Pro (Intel) welche alle Acrobat Prof. 6 installiert haben (drucken alle auch)

nun haben wir die CS3 Suite gekauft und komplett installiert. Inkl. Acrobat 8 Prof.

tolle Sache das 8er, allerdings kann ich nicht daraus drucken :-(
in der alten 6er Version klappt das noch wunderbar.
ich hab auch schon das Update auf 8.1 und anschließend auf 8.1.2 gemacht, ohne Erfolg.

Hat jemand die selben Probleme?

Was komisch ist, wir haben noch ein "alten" G5 (PPC) welcher "nur" das Acrobat 8 Prof. installiert hat, dort kann man drucken.
die Drucker sind alle die gleichen, egal ob INTEL oder PPC.

Druckt vll. Version 8 nicht wenn Version 6 installiert ist?

Würde mich um eure Tipps bzw Mithilfe freuen :-)
Micha
X

tYPOmAC
Beiträge gesamt: 258

20. Mär 2008, 06:12
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #342410
Bewertung:
(4749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Micha,

welche Betriebssystemversion hast du installiert?

Bekommst du eine Fehlermeldung oder was passiert
genau beim Drucken?

Gruß
Arne
----------------------------------
www.mediengestalter-blog.de

als Antwort auf: [#342322]

derkleine

20. Mär 2008, 08:04
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #342415
Bewertung:
(4742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Arne,

ich habe OS X 10.4.11 (alle Updates gemacht)

ich schicke den Druckjob weg, er spoolt auch in meinem Druckerfenster, allerdings kommt nie was an am Drucker oder auf dem Server...

Danke

als Antwort auf: [#342410]

MacSharky
Beiträge gesamt: 18

20. Mär 2008, 09:37
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #342435
Bewertung:
(4714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

also ich kenn das problem, haben auch zwei aktuelle intels mit cs3 und OS-X 10.4.11. hab leider noch nicht genau rausbekommen woran es liegt, aber es funktioniert wenn du im acrobat druckmenue unter "weitere optionen" anklickst als bild drucken.
ist zwar keine richtige lösung aber funktioniert erstmal, ich vermute mal das am PS level was anders ist, also vielen drucker unterstützen ja nur level zwei und standard ist eingestellt level 3. das zu testen wäre mal noch ne möglichkeit.

mfg
MacSharky

als Antwort auf: [#342322]

böc
Beiträge gesamt: 842

20. Mär 2008, 10:55
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #342462
Bewertung:
(4696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Micha,

ich habe hier auch 10.4.11 und Acrobat 8.1.2. Und das Teil druckt auf jeden Drucker aus, den wir haben (HP5000, DocuColor240, Toshiba e350, ApogeeX-Workflow).

Allerdings ist der Mac ein G5 1,8 GHz, somit ein PowerPC.

Hast Du denn für den Drucker den Intel-Treiber installiert?
Was ist es denn für ein Drucker?

Grüsse

böc
magical mister mac

als Antwort auf: [#342435]

jensmartens
Beiträge gesamt: 33

30. Jul 2008, 10:10
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #360851
Bewertung:
(3978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
1. Open the PDF file in Acrobat.
2. Choose File > Print.
3. Click Advanced.
4. Select Print As Image near the top of the dialog box.
5. Click OK, and then click OK again to print.

kaum macht mans richtig, schon gehts :)
jens

als Antwort auf: [#342462]

derkleine

21. Apr 2009, 09:53
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #393605
Bewertung:
(3400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hat jemand vielleicht schon hier ein besseren lösungsweg gefunden wie "als bild drucken"?

Danke
Micha

als Antwort auf: [#360851]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022