[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Acrobat 8 lässt sich nicht mehr installieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 8 lässt sich nicht mehr installieren

speedball
Beiträge gesamt: 77

6. Sep 2011, 13:21
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,
nachdem ich eine Testversion von FrameMaker neben der CreativeSuite CS3 installiert hatte, befand sich auch auch der Adobe Reader auf dem Rechner. Nachdem jedes PDF dann mit dem Reader statt mit Acrobat Pro geöffnet wurde, habe ich etwas voreilig den Reader über die Systemsteuerung (Software entfernen) entfernt.

Natürlich weiß ich jetzt auch, dass man sowas besser nicht tut. Jedenfalls wurden dabei auch einige Komponenten von Acrobat Pro entfernt, wodurch sich dieser nun nicht mehr starten lässt.

Die Original Installations CD´s der CS3 halfen auch nicht weiter: Hartnäckig meldet der Installer, dass einige Komponenten nicht gefunden wurden und die Reparatur daher unvollständig ist.

Weiß jemand einen Weg, die ursprünglichen Zustand wieder herzustellen?

Betriebssystem: Windows XP professional service Pack 3

Grüße aus dem Odenwald
X

Problem gelöst!

speedball
Beiträge gesamt: 77

6. Sep 2011, 14:15
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #479691
Bewertung:
(1983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was mir auffiel: Im Fehlerprotokoll des Installers tauchte immer wieder der Laufwerksbuchstabe "J" auf, hier wurden die Dateien gesucht aber nicht gefunden.

Folgendes war geschehen: Das CD Laufwerk, von dem die Suite einst installiert wurde, hatte damals den Laufwerksbuchstaben "J". Dann bekam ich einen Bildschirm mit Kartenleser, und die Laufwerksbuchstaben wurden von der EDV geändert, so dass das CD Laufwerk nun die Bezeichnung "Y" hatte.

Deshalb fand der Installer die Dateien nicht mehr. Nachdem ich dem Laufwerk über die Systemsteuerung die Bezeichnung "J" verliehen hatte, funktionierte die Reparatur einwandfrei. Acrobat 8 ist nun wieder verfügbar!

Grüße aus dem Odenwald


als Antwort auf: [#479684]

Problem gelöst!

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2298

6. Sep 2011, 14:21
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #479692
Bewertung:
(1978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist nett, dass Du das selbst beantwortet hast:

So schnell wäre da sonst wohl keiner darauf gekommen, der sich bemühen wollte zu helfen :-)

Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#479691]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/