[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Acrobat 8 stürzt ab

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 8 stürzt ab

phaci
Beiträge gesamt: 37

7. Jan 2008, 18:24
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag miteinander,
nach dem Start von Acrobat 8.1.0 (CS3 creativeSuite), dauerts keine 5 sek. dann ist er beendet, egal ob ein Dokument geöffnet wird oder nicht.
Er lief 10 Wochen problemlos.
Auf 2 anderen Macs gibts keine Probleme, wir haben 3 Lizensen.
PowerMac G5, Tiger 10.4.11, 2 Giga Arbeitsspeicher, 1,8 GHZ.

Gruß Peter
X

Acrobat 8 stürzt ab

Ramius
Beiträge gesamt: 208

10. Jan 2008, 10:00
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #330210
Bewertung:
(3697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter

Hast Du das Problem nur in Deinem Benutzer. Wenn Du es in einem anderen Benutzer öffnest gehts dann?

Ich würde mal die Prefencen löschen. Am Besten zuerst mal auf den Schreibtisch verschieben, dann kannst Du es gegebenfalls wieder zurückkopieren.

Gruss Ramius


als Antwort auf: [#329667]

Acrobat 8 stürzt ab

kamiko
Beiträge gesamt: 101

17. Jan 2008, 14:04
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #331638
Bewertung:
(3609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ramius,

ich würd auch gern die Prefs löschen, weil ich Probleme habe mit den Werkzeugleistensymbolen (Acrobat friert nach dem Anklicken total ein).

Aber wo finde ich die Prefs denn?


als Antwort auf: [#330210]

Acrobat 8 stürzt ab

Ramius
Beiträge gesamt: 208

21. Jan 2008, 16:49
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #332359
Bewertung:
(3550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Preference findest Du unter deinem Benutzer -> Library -> Preferences.
Da hat es Dateien die "com.adobe.acrobat........plist" und "com.adobe.Acrobat......plist" heissen. Zusätzlich hat es auf der gleichen Ebene ein Ordner der "Acrobat" heisst. Ich weiss jetzt nicht gleich, welches für was steht.

Mach einen Ordner auf dem Schreibtisch der "Adobe Prefs" oder so heisst – diese Bezeichnung ist egal. Jetzt verschiebe alle oben genannten Preferenzen da hinein. Wichtig, sie müssen verschoben und nicht kopiert werden. So hast Du eine Sicherheitskopie. Jetzt kannst Du Acrobat wieder starten. Acrobat sollte die Preferences-Dateien selber wieder anlegen.

Vorher solltest Du aber versuchen in einem neuen Benutzer Acrobat zu starten, wenn es in diesem Benutzer auch nicht funktioniert dann ist das Problem systemweit.

So ist's jedenfalls für Mac. Für Windows funktioniert's wahrscheinlich ähnlich.

Gruss Ramius


als Antwort auf: [#331638]
X