Hallo,
es gibt ein paar Sachen bei AC9.3.3 unter OSX.6, die mich echt bei der Arbeit stören und wo ich keine Abhilfe gefunden habe. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp.
1. wenn ich mit Befehlstaste + Leertaste die Lupe hole geht das nicht, sonder nur, wenn ich erst die Leertaste und dann die Befehlstaste drücke.
Wenn ich danach mit Pageup oder down-Tasten zu den nächsten Seiten will, geht das nicht, sondern ersten, wenn ich wieder Befehl + Leer drücke oder andersherum. Das scheint so ein interner Kurzbehlt für irgendetwas zu sein und stört mich immens. Gibt es da eine Voreinstellung, die ich nicht gefunden habe?
2. Wenn ich zwei Fenster auf habe, so hat ja leider, leider jedes Fenster seine eigenen Schaltflächen oben, also so eine Art Windowsfeeling (gibt es da Abhilfe für???) Wenn ich jetzt in einem Textfeld arbeite und oben in die Eigenschaften gehe um etwa den Zeilenabstand etc. zu ändern und dann in das andere Dokumentfenster gehe, ist dort die Eigenschaftsleiste grau und wird erst wieder aktiviert, wenn ich das Dokument schließe und neu öffne. Dafür ist dann die des ersten Fensters grau. Das geht ja gar nicht.
3. und das hier ist der Grund, warum ich eigentlich am liebsten mit AC7 arbeite: ich habe oft Dokumente mit 100derten Formularfeldern, die hübsch im Namen mit Punkten Ordernherachien bilden, damit ich die sinnvoll über die Felder-Navigatinspalette auswählen kann. Bei AC9 bekomme ich diese Palette ja nur, wenn ich in den Formularbearbeitenmodus gehe. Bei AC7 konnte ich diese immer offen haben, was ich als extrem praktisch empfinde, aus den verschiedensten Gründen. Gibt es da irgeneine Möglichkeit diese Palette auch im "normalen" Arbeitsmodus sichtbar zu machen???
Viele Grüße