[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat 9 Preflight: wie "einzelne Prüfung" löschen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 9 Preflight: wie "einzelne Prüfung" löschen?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

21. Jan 2009, 14:51
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

um eine bestimmte Schrift im angelieferten Kunden-PDF zu finden, habe ich mir eine eigene "einzelne Prüfung" gebaut. Das ist der mittlere Button im Preflight-Fenster. Weil ich faul bin und keine Zeit habe, habe ich keinen gescheiten Dateinamen vergeben, sondern einfach "Alle Fonts" eingetippt, was aber Blödsinn ist bei der Prüfregel.

Nun stehe ich vor dem saudummen Problem eine Prüfregel zu haben, dessen Ausführung nicht mit dem Profil-Namen übereinstimmt. Und ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich die löschen kann. Ich kann zwar die enthaltene Eigenschaft entfernen, aber mehr auch nicht.

Kann mich mal bitte jemand vom Schlauch holen?

Gruß

Anhang:
acro9_pruefregel.gif (55.3 KB)
X

Acrobat 9 Preflight: wie "einzelne Prüfung" löschen?

bvz
Beiträge gesamt: 16

21. Jan 2009, 15:49
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #382016
Bewertung:
(2556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ rohrfrei ] Nun stehe ich vor dem saudummen Problem eine Prüfregel zu haben, dessen Ausführung nicht mit dem Profil-Namen übereinstimmt. Und ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich die löschen kann. Ich kann zwar die enthaltene Eigenschaft entfernen, aber mehr auch nicht.

Kann mich mal bitte jemand vom Schlauch holen?

Ich hab ja gestern doch noch erfolgreich Acrobat 9 wieder runtergeschmissen, denke aber, dass es ähnlich geht wie in Acrobat 8 ?!

Da geht's nicht über "Bearbeiten", sondern über "Optionen", da "Preflight-Profile bearbeiten", den "Verriegelt" auf "Frei" ändern und dann kann man rechts daneben den Namen ändern.

(war doch ändern, oder jetzt doch löschen ?)

Edit: ach Quatsch, da kommt man ja mit bearbeiten auch hin........


als Antwort auf: [#381988]
(Dieser Beitrag wurde von bvz am 21. Jan 2009, 15:51 geändert)

Acrobat 9 Preflight: wie "einzelne Prüfung" löschen?

Oliver Wendtland
Beiträge gesamt: 728

23. Jan 2009, 09:51
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #382270
Bewertung:
(2500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei!

In Acrobat 9 gehts über Preflight->Bearbeiten und dann unten mit den Buttons entweder
Neues Profil
Duplizieren
Löschen
Importieren
Exportieren

ggf die Verriegelung auf FREI ändern, wie bvz auch schon sagte...

Oliver


als Antwort auf: [#382016]

Acrobat 9 Preflight: wie "einzelne Prüfung" löschen?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

26. Jan 2009, 09:20
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #382561
Bewertung:
(2436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

schaut Euch bitte nochmal meinen screenshot an. Ich meine kein "Profil", sondern eine "Prüfung".
Ich habe es jetzt für mich geändert, so dass es einen Sinn ergibt. Aber trotzdem bleibt die Frage, wie man das löschen kann, wenn man es nicht mehr braucht. Das scheint offensichtlich nicht vorgesehen zu sein.

Gruß


als Antwort auf: [#382270]

Acrobat 9 Preflight: wie "einzelne Prüfung" löschen?

karsten schwarze
Beiträge gesamt: 431

26. Jan 2009, 09:55
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #382570
Bewertung:
(2423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei,

du kannst in der Rubrik Preflight die angelegten Prüfungen bearbeiten und auch löschen. Diese stehen dort in der Kategorie "Benutzerdefinerte Prüfungen".

Gruß,
Karsten Schwarze


als Antwort auf: [#382561]

Acrobat 9 Preflight: wie "einzelne Prüfung" löschen?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

26. Jan 2009, 10:29
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #382575
Bewertung:
(2401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

danke, das wars. Stand ich also doch auf dem Schlauch ;-)

Gruß


als Antwort auf: [#382570]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/