[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Acrobat 9 Pro Mac / mehrere Lesezeichen gleichzeitig ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 9 Pro Mac / mehrere Lesezeichen gleichzeitig ändern

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2790

27. Jan 2010, 17:09
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ...
Gibt es eine Möglichkeit zahlreiche Lesezeichen gleichzeitig zu ändern, sodass beim Anklicken eines Lesezeichens eine bestimmte Darstellungsgröße am Bildschirm erfolgt.
Das Problem ist folgendes: Ich bekomme häufig PDF-Dateien, die mit umfangreichen Lesezeichen versehen sind. Bei einem DIN A4 Hochformat sind die Lesezeichen häufig auf Seitenbreite eingestellt, was bei einem großen Monitor dazu führt, dass ich nicht die volle Seite sehe. Eine Änderung in Acrobat ist nach meinem Wissen nur Lesezeichen für Lesezeichen möglich. Man kann zwar alle Lesezeichen markieren und unter "Eigenschaften" die Einstellung "Fenstergröße" wählen, doch verlieren dann die Lesezeichen ihren Bezug zur Seite.
Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich in Acrobat mehrere Einzel-PDFs zu einer einzigen PDF-Datei zusammenführe. Wenn ich dabei die Option "Lesezeichen aus Dateinamen generieren" anwähle, erstellt Acrobat ein PDF mit Lesezeichen, die beim Anklicken das Dokument in "Fensterbreite" darstellt.

Ist mein Problem mit Acrobat Pro 9 Mac lösbar oder ist jemandem ein Tool (möglichst Freeware) bekannt, das dieses Problem lösen kann ?
X