[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Acrobat 9, Problem mit Textfeld

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Acrobat 9, Problem mit Textfeld

AngusParvis
Beiträge gesamt: 10

22. Feb 2011, 09:34
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe ein Problem in Acrobat 9, wenn ich Textfelder in ein pdf einfüge: In jedem Feld wird mir neuerdings ein Kästchen mit fortlaufendem Index angezeigt (also bei 20 Textfeldern auf der Seite sind die von 1-20 durchnummeriert). Vielleicht habe ich unwissentlich die Voreinstellungen geändert und so diese Anzeige verursacht? Hat irgendjemand hier ´ne Idee wo man das wieder abstellen kann? Ich kann um´s Verrecken nichts finden...
Vielen Dank im Voraus und Grüße
Oliver
X

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

26. Feb 2011, 00:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #465812
Bewertung:
(2546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wo befindet sich dieses Kästchen? In der linken oberen Ecke?

In diesem Fall scheint es die Tab Order zu sein. Dies lässt sich verifizieren, indem im Feld-Panel (im Formular-Editiermodus) das Menu Tab Order (Original-englischer Begriff; könnte Tabulatorenreihenfolge oder so heissen auf deutsch) geöffnet wird, und der Eintrag Show Tab Numbers (das ist der letzte Eintrag des Menus) kontrolliert und abgewählt wird.

HTH.

als Antwort auf: [#465371]

AngusParvis

27. Feb 2011, 20:13
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #465851
Bewertung:
(2483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
erstmal vielen Dank für den Tipp. Der Gedanke war gut, das Feld erscheint links oben, allerdings scheint es nicht die Taborder zu sein, denn die wird "unter" den Feldern, die ich los werden will, eingeblendet. Die TabOder sehe ich und die lässt sich auch super an- und ausschalten. Es sieht also fast so aus, als zeigen meine Kästchen die Taborder an, sind aber nicht zugänglich.
Kann´s noch an was anderem liegen?

Viele Grüße
Oliver

als Antwort auf: [#465812]

Scampi
Beiträge gesamt: 102

28. Feb 2011, 18:46
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #465942
Bewertung:
(2432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

versuche es mal mit dem Touchup-Leserichtungswerkzeug. Öffnen und dann Seitenstrucktur löschen. Vorher eine Kopie machen, falls es das nicht ist.

VG Scampi

als Antwort auf: [#465851]

AngusParvis

4. Mär 2011, 19:13
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #466307
Bewertung:
(2350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

der Tipp war nicht schlecht, zumindest weiss ich jetzt, wie ich an diese Einstellungen komme. Leider hat das aber auch nicht geholfen. Vielleicht muss ich doch einfach mal neu installieren...
Danke jedenfalls und schönes Wochenende

Oliver

als Antwort auf: [#465942]
X