[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat Ausgabevorschau 100 % schwarz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat Ausgabevorschau 100 % schwarz

Burckhard Dycke
Beiträge gesamt: 98

6. Feb 2020, 18:19
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

warum erscheint in der Ausgabevorschau Text mit 100 % schwarz mit ICC Profil in allen Farbauszügen?

MfG
Burckhard
X

Acrobat Ausgabevorschau 100 % schwarz

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

6. Feb 2020, 18:48
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #573966
Bewertung:
(3472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ausgabevorschau zeigt nicht was ist, sondern was wäre, wenn man die im dazugehörigen Fenster ganz oben eingestellte Ausgabebedingung verwenden würde.
Ist dort nicht das eingestellt, was an einem PDF/X z.B. als Outputintent angehängt ist, so wird in klassischer ICC-Profil-Konvertierungs-Manier über CIE-Lab als Interimsfarbraum in dieses Ausgabeprofil gewandelt. Und das führt in aller Regel zu farbig aufgebautem Schwarz.


als Antwort auf: [#573965]

Acrobat Ausgabevorschau 100 % schwarz

Burckhard Dycke
Beiträge gesamt: 98

6. Feb 2020, 18:58
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #573967
Bewertung:
(3464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die schnelle Erklärung.
In den Ausgabebedingungen war ein anders Profil angegeben als beim Text verwendet wurde.

MfG
Burckhard


als Antwort auf: [#573965]