hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

« « 1 2 » »  
AchtBit
Beiträge: 107
4. Nov 2010, 12:19
Beitrag #1 von 17
Bewertung:
(8475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr


Werte Kolleginnen und Kollegen,

ich kann neuerdings in der Acrobat Ausgabevorschau keine Tonwerte mehr messen.
Zwischen Geht und Geht-Nicht-Zustand gab es am Rechner/Programm keine mir ersichtlichen Änderungen.

Ansonsten funktioniert die Ausgabevorschau:
Separationen und Farbwarnungen werden angezeigt.
Auch der Objektinspektor funktioniert. Klicke ich ins Dokument verwandelt sich der Mauszeiger in das Fadenkreuz und die Objekteigenschaften werden angezeigt.
Gehe ich wieder auf Separiert ist das Fadenkreuz wieder weg (>normaler Mauszeiger) und die Prozentanzeige bleibt auf 0% stehen, egal wohin man im Dokument ist.

Ich habe erst mal die Werkzeugleiste zurückgesetzt, die Preferences gelöscht, dann eine Installationsreparatur gemacht und die Systemwiederherstellung habe ich auch schon erfolglos bemüht...

Hättet Ihr noch Ideen?


XP Prof. SP 3

Acrobat 9.4.0 Pro / PitStop 10 / Prinect Color Editor

mfG AchtBit
Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17614
4. Nov 2010, 17:49
Beitrag #2 von 17
Beitrag ID: #456054
Bewertung:
(8425 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr


Antwort auf [ AchtBit ] PitStop 10 / Prinect Color Editor

Messen deren Messwerkzeuge denn korrekt?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#456004] Top
 
AchtBit
Beiträge: 107
5. Nov 2010, 07:20
Beitrag #3 von 17
Beitrag ID: #456104
Bewertung:
(8391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr


Guten Morgen,

Antwort auf [ Thomas Richard ]
Antwort auf [ AchtBit ] PitStop 10 / Prinect Color Editor

Messen deren Messwerkzeuge denn korrekt?

das war so ziemlich das erste, das ich nach dem Ausfall der Acrobat-Pipette kontrolliert habe: Die funktionieren korrekt.

Merkwürdig auch:
Das unterschiedliche Aussehen der gerade aktiven Werkzeuge (Lupe / Textcurser / Hand / Objektauswahlpfeil) ist auch „verschwunden“. Das Zurücksetzen der Werkzeugleiste bringt nichts.
Die Funktionen der gewählten Werkzeuge sind hingegen aktiv, bis auf die des TouchUp-Textwerkzeuges, welches auch „tot“ ist, wie ich gerade feststelle.

Vielen Dank für Dein Interesse.


mfG AchtBit
als Antwort auf: [#456054] Top
 
Freunek
Beiträge: 1411
5. Nov 2010, 14:47
Beitrag #4 von 17
Beitrag ID: #456139
Bewertung:
(8336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr


Antwort auf [ AchtBit ] Gehe ich wieder auf Separiert ist das Fadenkreuz wieder weg (>normaler Mauszeiger) und die Prozentanzeige bleibt auf 0% stehen, egal wohin man im Dokument ist.

Hättet Ihr noch Ideen?


Moin AchtBit,
ja, eine hätte ich: Ist zufällig eine XTension namens "MediaBox XT" im Einsatz?
Diese produzierte bei mir (allerdings auf dem Mac) den geschilderten Effekt. Alle PDFs, die ich mit dieser aktivierten XTension und angekreuzter Funktion "Auf Seite + Anschnitt beschneiden" erzeugte, ließen in der Ausgabevorschau von Acrobat 8 kein Ablesen von Tonwerten mehr zu.

mfg
Günther
als Antwort auf: [#456004] Top
 
AchtBit
Beiträge: 107
7. Nov 2010, 07:49
Beitrag #5 von 17
Beitrag ID: #456195
Bewertung:
(8296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr


Hallo Günther,

danke auch für Deine Rückmeldung

Antwort auf [ Freunek ] Moin AchtBit,
ja, eine hätte ich: Ist zufällig eine XTension namens "MediaBox XT" im Einsatz?
Diese produzierte bei mir (allerdings auf dem Mac) den geschilderten Effekt. Alle PDFs, die ich mit dieser aktivierten XTension und angekreuzter Funktion "Auf Seite + Anschnitt beschneiden" erzeugte, ließen in der Ausgabevorschau von Acrobat 8 kein Ablesen von Tonwerten mehr zu.

mfg
Günther

Leider ist es das auch nicht.

Das JoCrop-Plugin in Acrobat habe ich bei meiner Aufzählung vergessen. Geht aber nach wie vor problemlos.

Was würdet Ihr denn jetzt noch machen?
Neuinstallation?
Adobe befragen?

Vielen Dank nochmal.

mfG
Achtbit
als Antwort auf: [#456139] Top
 
Polylux
Beiträge: 1606
9. Nov 2010, 11:12
Beitrag #6 von 17
Beitrag ID: #456352
Bewertung:
(8222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr


HA!!! SUPER!!!

Ich hatte mir das JoCrop-PlugIn auch herun tergeladen und habe seit dem öfter mal Extreeeem lange Fenster gehabt. habe auf diesen Tipp hin das PlugIn wieder deaktiviert und jetzt haben die Fenster wieder normale Größe. Es betraf vorwiegend PitStop-Fenster, die sich über die gesamte Bildschirm-Breite gedenhnt haben.

DANKE!

Hallo AchtBit. Deaktiviere doch mal das PlugIn und starte Acrobat (oder gleich den Rechner) neu.

Thomas Nagel
als Antwort auf: [#456195] Top
 
AchtBit
Beiträge: 107
10. Nov 2010, 08:18
Beitrag #7 von 17
Beitrag ID: #456436
Bewertung:
(8181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr


Hallo Thomas,

Antwort auf [ Polylux ] Hallo AchtBit. Deaktiviere doch mal das PlugIn und starte Acrobat (oder gleich den Rechner) neu.

Das hatte ich schon geprüft - leider auch ohne Erfolg.

Danke trotzdem.

mfG AchtBit
als Antwort auf: [#456352] Top
 
rohrfrei S
Beiträge: 4323
20. Mai 2013, 19:15
Beitrag #8 von 17
Beitrag ID: #512752
Bewertung:
(5989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr


Hallo,

habe exakt das identische Problem in Acrobat XI nach dem Update auf 11.0.3. Bin ich der einzige?

Gruß
als Antwort auf: [#456436] Top
 
Ulrich Lüder S
Beiträge: 2045
21. Mai 2013, 11:16
Beitrag #9 von 17
Beitrag ID: #512767
Bewertung:
(5909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr


ich habe das sporadisch in "tieferen" Versionen auch (aktuell Acrobat 10.1.6). Meist hilft simples Schliessen und erneut Öffnen der Ausgabevorschau, in 1 oder 2 von hundert Fällen dann nur Programmneustart.

Weiss aber nicht woran es liegt, habe mich daran gewöhnt :-(


Gruß,

Ulrich
als Antwort auf: [#512752] Top
 
Namralf
Beiträge: 3
5. Aug 2013, 09:42
Beitrag #10 von 17
Beitrag ID: #515868
Bewertung:
(5536 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr


Hi,

nein, bei uns ist dasselbe: Acro XI 11.0.3 zeigt in der Ausgabvorschau auf Mac und PC nur Nuller an. Wir haben als einzige Plugins Pitstop und Heidelberg Toolbox installiert.

Leider gibt es bis jetzt keine Lösung.

LG
als Antwort auf: [#512752] Top
 
antonio_mo S
Beiträge: 1589
5. Aug 2013, 11:15
Beitrag #11 von 17
Beitrag ID: #515873
Bewertung:
(5502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr


Auch bei mir unter 10.7.5 und Acrobat XI geht die Messpipette nicht, unter Acrobat X geht es reibungslos.

Alle Acrobat-Updates sind installert und aktuell.
als Antwort auf: [#515868]
(Dieser Beitrag wurde von antonio_mo am 5. Aug 2013, 11:19 geändert)
Top
 
Namralf
Beiträge: 3
12. Aug 2013, 12:14
Beitrag #12 von 17
Beitrag ID: #516169
Bewertung: |||
(5350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr


Heute sind wir endlich drauf gekommen, was den Fehler verursacht: in den Voreinstellungen gibt es unter "Seitenanzeige" den unscheinbaren Punkt "Seiten-Cache verwenden".... diesen einfach einschalten und die Ausgabevorschau funzt wieder wie gehabt!

LG
Ralf
als Antwort auf: [#515868] Top
 
rohrfrei S
Beiträge: 4323
12. Aug 2013, 13:25
Beitrag #13 von 17
Beitrag ID: #516179
Bewertung:
(5317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr


Ach du scheiße. Großartige Leistung von Adobe.

In der Vergangenheit kollidierte diese Funktion mit Pitstop-Editierungen. Ist dann wohl mal wieder an der Zeit Jugend-forscht zu spielen und zu untersuchen wie sich das mit einem aktuellen Pitstop 11 in Acrobat 11 verhält.

Danke für den Hinweis.

Gruß
als Antwort auf: [#516169] Top
 
antonio_mo S
Beiträge: 1589
12. Aug 2013, 13:54
Beitrag #14 von 17
Beitrag ID: #516184
Bewertung:
(5308 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr


super, vielen Dank nun klappt es auch bei mir wieder!
als Antwort auf: [#516179] Top
 
rohrfrei S
Beiträge: 4323
12. Aug 2013, 17:23
Beitrag #15 von 17
Beitrag ID: #516205
Bewertung: ||
(5245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr


sieht so aus, als wenn der Seitencache für Pitstop keine Rolle mehr spielt. Erste Tests verliefen fehlerfrei. Zwischendrin hatte ich ein PDF welches mir "abweichende" Farbwerte in der Ausgabevorschau anzeigte, das konnte ich allerdings nicht mehr nachvollziehen oder nachstellen.

Daher die Frage an die Gleichgesinnten hier, ob Ihr zukünftige "Merkwürdigkeiten" mit aktiviertem Seitencache hier posten würdet als Gedankenaustausch. Danke.

Das "Cleverprinting-Problem" und das damit verbundene overprint-preview-Problem, die ich hier diskutiert habe bestehen in 11.0.3 immer noch:
http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=510678#510678

Gruß
als Antwort auf: [#516184] Top
 
« « 1 2 » »  
X