News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Acrobat Bild bearbeiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat Bild bearbeiten

abudmiger
Beiträge gesamt: 18

19. Jul 2002, 11:54
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Ich arbeite gerade im Acrobat 5.0.5 und habe ein PDF offen mit einem Bild, dass ich bearbeiten sollte. Wenn ich nun her gehe, das Bild mit der rechten Maustaste anwähle und "Bild bearbeiten" anwähle, kommt die Fehlermeldung, dass das Bildbearbeitungsprogramm nicht gestartet werden konnte! Bei den Grundeinstellungen von Acrobat habe ich aber schon angegeben, wo und welches das Bildbearbeitungsprogramm sein sollte!? Das heisst, er findet das Programm (Photoshop 7.0), aber er kann es nicht starten? Wer kann mir Hilfe geben?
Danke
budi
X

Acrobat Bild bearbeiten

gpo
Beiträge gesamt: 5520

19. Jul 2002, 12:31
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #7672
Bewertung:
(3035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Abu,
du sagst leider nicht welches Acrobat??? Den Reader??

Eigentlich hat der ein Grafiktool, mit dem du ein Bild/Grafik auswählen kannst, dann kopieren...bearbeiten und so weiter.

Es kann aber sein, dass dein Bild erstens viel zu klein ist (72 DPi) und nur "Webauflösung" hat.
Ebenso kann es sein, dass der Autor dieses Bild "geschützt" hat, zu sehen am kleinen "goldenen Schlüssel" unten in der Leiste. Dann kannst du nur einen Screenshot machen.

Sonst öffne PS und importiere dieses PDF, malsehen was dann herauskommt.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#7667]

Acrobat Bild bearbeiten

abudmiger
Beiträge gesamt: 18

19. Jul 2002, 13:46
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #7680
Bewertung:
(3035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also lieber gpo
Wenn ich sage ich arbeite im Adobe Acrobat 5.0.5, dann arbeite ich im Adobe Acrobat 5.0.5 und nicht im Reader! Dann, im Acrobat unter Bearbeiten/Grundeinstellungen/Allgemein/TouchUp /BildEditorwählen wähle ich Photoshop 7.0 dann kommt die Fehlermeldung: "Externe Bildbearbeitungsanwendung konnte nicht gestartet werden." Wähle ich aber Photoshop 6.0.1 dann startet das Programm ohne Probleme und ich kann das Bild dort bearbeiten. Du wirst staunen, denn die PDF-Datei ist die selbe. Nun, wo könnte da der Fehler sein. Wahrscheinlich ein Bug von Photoshop 7.0 der im nächsten Update behoben sein könnte. Aber es gibt Druckereien die arbeiten mit dieser Methode und weniger kopieren und dann im Photoshop einfügen und und und. Wer hat sonst noch Vorschläge?


als Antwort auf: [#7667]

Acrobat Bild bearbeiten

gpo
Beiträge gesamt: 5520

19. Jul 2002, 21:03
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #7700
Bewertung:
(3035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hör mal schlauer Abu,
so geht das nicht.....erstens kann ich noch lesen und zweitens sollte der Poster "alle" wichtigen Angaben machen die zur Fehlersuche herhalten können!

Ich hätte mir die Schreiberei sparen können und dir die Adobe Hotline empfohlen.Punkt.

Bitte beim nächstern mal gleich das Eingemachte bringen, danke, gpo


als Antwort auf: [#7667]

Acrobat Bild bearbeiten

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

20. Jul 2002, 12:14
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #7730
Bewertung:
(3035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HI Gerd,
nicht ärgern, nur wundern!
Manche Zeitgenossen treten überall so chef-mässig auf - sie können nicht anders.. es ist ihnen nämlich höxtpeinlich, daß sie nicht so recht durchblicken.., daß sie überhaupt fragen müssen
:O)

Was PS7 angeht, habe ich festgestellt, daß unter PS6 abgespeicherte psd-Images - angeklickt - selbst dann Photoshop7 nicht öffnen können, wenn der Mac die Latte von Programmen zur Verfügung stellt. Mal unter 7 abgespeichert, funzt es wieder..

Wie das unter Windows klappt, müsstest Du beantworten!

nice weekend


als Antwort auf: [#7667]

Acrobat Bild bearbeiten

abudmiger
Beiträge gesamt: 18

22. Jul 2002, 07:57
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #7790
Bewertung:
(3034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, sorry miteinander
Jeder darf einmal einen schlechten Tag haben.
abu


als Antwort auf: [#7667]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!