[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Acrobat CC 2018 – lästige Einstellung der Kommentarliste

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms, Flash
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat CC 2018 – lästige Einstellung der Kommentarliste

JaPes
Beiträge gesamt: 7

30. Jul 2018, 17:26
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,
bin jetzt auch auf CC umgestiegen, und ärgere mich ziemlich herum, weil manches Neue Verschlimmbesserung ist.

Die Kommentarliste: Sie ist grafisch umübersichtlicher als die alte, aber das sei dahingestellt. Schlimm ist, dass beim Öffnen der einzelnen Einträge meistens (nicht immer, und warum mal ja, mal nein, das wüsste ich auch gern) die Leerzeile mit "Geben Sie Ihre Antwort ein…" und dem fetten blauen Button "Beitragen" erscheint. Kann sein, dass diese Funktion vielen hilft, mir aber nicht, ich muss Kommentare (sie enthalten Korrekturen für Druckfahnen) abarbeiten und möchte gern einen schlanken Eintrag, der lediglich den Kommentar (= die Korrektur) enthält – das ist dann nämlich die halbe Größe.

Kurz: Hat jemand von Euch herausbekommen, wie man die Einträge auf das Wesentliche, nämlich den Einträg, reduziert?

Besten Dank für Eure Hinweise –
Gruß JaPes
X

Acrobat CC 2018 – lästige Einstellung der Kommentarliste

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 1862

30. Jul 2018, 19:02
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #565182
Bewertung:
(1081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo JaPes,

hilft es Dir, wenn Du im Menü mit den drei horizontalen Punkten (Screenshot) „Kommentarzusammfassung erstellen …“ ausführst ?

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2017, CC2018, CC2019


als Antwort auf: [#565176]
Anhang:
Bildschirmfoto 2018-07-30 um 19.00.27.png (122 KB)

Acrobat CC 2018 – lästige Einstellung der Kommentarliste

JaPes
Beiträge gesamt: 7

30. Jul 2018, 20:05
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #565183
Bewertung:
(1072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter, ja, ist eine Idee, allerdings geht die gewonnene Übersichtlichkeit durch Umständlichkeit wieder verloren. Es sollte möglich sein, ein ähnlich 'unaufgeregtes' Erscheinungsbild der Kommentarliste herzustellen wie in der alten Version (Acrobat Pro). Dort konnte man die Antwort-Funktion übrigens aktivieren und also auch deaktivieren. Wieso kann man sie jetzt nicht mehr deaktivieren…?Rätselhaft. (Habe mich eben durch eine Spende zum "Member" gemacht, um Screenshots anzuhängen, aber es dauert wohl eine Weile, bis das System mich identifiziert.)

Beste Grüße und uns allen kühle Füße –
JaPes


als Antwort auf: [#565182]

Acrobat CC 2018 – lästige Einstellung der Kommentarliste

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 1862

30. Jul 2018, 23:16
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #565185
Bewertung:
(1052 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo JaPes,

in Acrobat CC 2018 - der nebenbei „Adobe Acrobat DC“ heißt - ist vieles anders geworden. Inzwischen haben sich die Meisten wohl an das neue Outfit gewöhnt. Man kann nicht unbedingt erwarten, dass man damit die Visualität von früheren Versionen herstellen kann.

Aber ich gebe Dir Recht, wenn das ganze etwas aufgeblasen wirkt, speziell wenn es sich um umfangreiche Korrekturen handelt.

Was mir hierzu noch einfällt ist das Filter-Menü im Kommentieren Werkzeugbereich. Wenn es bei den Korrekturen hauptsächlich um Text geht, kann man hier eine Selektion vornehmen (Screenshot).

Man kann übrigens die rechte Seitenleiste nach links verbreitern, sodass vielzeilige Textkorrekturen in weniger Zeilen abgebildet werden.

Die Acrobat-Voreinstellungen in Bezug auf Kommentare geben auch nicht mehr her.

Ansonsten Adobe ein Feedback geben.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2017, CC2018, CC2019


als Antwort auf: [#565183]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 30. Jul 2018, 23:17 geändert)

Anhang:
Bildschirmfoto 2018-07-30 um 22.52.32.png (63.7 KB)

Acrobat CC 2018 – lästige Einstellung der Kommentarliste

JaPes
Beiträge gesamt: 7

1. Aug 2018, 10:01
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #565215
Bewertung:
(991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Peter, da hast Du wohl alles ausgereizt, was das Thema hergibt. Entscheidend für meine Belange wäre das Deaktivieren dieser doch sehr anwenderspezifischen Funktion des 'Beitragens von Antworten', denn diese Funktion verdoppelt die Höhe eines einzelnen Kommentarfensters. Das lässt sich aber offenbar nicht reduzieren.
So weit also, nochmals besten Dank für die Hilfestellung –
Gruß JaPes


als Antwort auf: [#565185]
Hier Klicken X
Hier Klicken

PDF / Print

PDF / Print
axaio_PR_Bild_300x300_07_18

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
22.11.2018

In dieser Veranstaltung kombinieren wir Emotion und Ratio, Gestaltung und Rechtschreibung.

Hochschule der Medien, Stuttgart
Donnerstag, 22. Nov. 2018, 18.00 - 20.00 Uhr

Vortrag

Sven Tillack und Steffen Knöll vom mehrfach ausgezeichneten "Studio Tillack Knoell", Stuttgart, (studiotillackknoell.com) geben einen Einblick in die Arbeit in der visuellen Kommunikation. Ihr Arbeitsfeld ist digitales und analoges, von visuellen Erscheinungsbildern bis hin zu kommunizierender Grafik im Raum. Besondere Erfahrungen hat Sven bei der Arbeit mit Risographie gemacht, Steffen setzt sich seit längerem mit Grafik im Raum auseinander. Auch über diese Projekte werden sie berichten. Lasst euch von ihnen, ihrem Vortrag und ihrer Arbeit inspirieren. Etienne Roth ist Computerlinguist. Er hat die Duden-Korrekturlösungen bereits als Projektleiter und Produktmanager beim Dudenverlag mitentwickelt. Bei EPC betreut er das Lexikon und die Grammatik(fehler)analyse der Korrekturengine. Außerdem ist er Produktmanager für die Duden-Integration in Adobe InDesign. Bei EPC werden die professionellen Duden-Korrekturlösungen weiterentwickelt, vertrieben und gewartet. Dazu gehören Rechtschreib- und Grammatikkorrektur, Stilprüfung und Thesaurus sowie Werkzeuge zur Wörterbuchpflege, lokal und in Netzwerkumgebungen. Die Duden-Rechtschreibprüfung und Silbentrennung sind seit Version 13 (CC 2018) ein integraler Teil von Adobe InDesign. Viele Kunden vermissen aber die bewährte Grammatikprüfung. Der Duden Korrektor CC bringt die beste Grammatikprüfung für die deutsche Sprache zurück nach InDesign und InCopy. Er enthält außerdem die Stilprüfung und den Thesaurus von Duden. Verlosung: Wir verlosen wieder Software, Bücher und Fachzeitschriften im Wert von über 1000 Euro. Neben dem bekannten "CC-Abo für ein Jahr" nun auch ein "Foto-Abo für ein Jahr mit 1 TB Speicher" und brandneu "10 Bilder pro Monat von Adobe Stock für ein Jahr". Die Firma EPC verlost eine Lizenz "Duden Korrektor CC"! Mach Werbung und bring gerne Freunde und Kollegen mit! Wir freuen uns auf Dich. Katharina Frerichs und Christoph Steffens

Nein

Organisator: IDUG Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailchristoph.steffens AT gmail DOT com

idugs51.eventbrite.com

Veranstaltungen
29.11.2018

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 29. Nov. 2018, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesem ca. halbstündigen Webinar stellen wir Ihnen die Neuerungen in der Version 2018 von Enfocus PitStop Pro vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=249

Enfocus PitStop 2018
Hier Klicken