[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Acrobat CC Fenster ausblenden

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Acrobat CC Fenster ausblenden

Son-Goku1984
Beiträge gesamt: 87

2. Nov 2018, 13:30
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

in meiner Acrobat DC Version kann ich ein Fenster nicht mehr wie gewohnt ausblenden.

Bisher war ich es so gewohnt, dass ich mit gedrückter alt-Taste auf einen freien Bereich am Monitor geklickt habe. Dadurch wurde das Fenster automatisch ausgeblenden.

Dies funktioniert leider nur bei Acrobat DC nicht mehr.
Ich arbeite an einem MAC mit osx sierra.

Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung für mich.
Ich bin gespannt.

LG
Hier Klicken X

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2059

4. Nov 2018, 18:30
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #567345
Bewertung:
(1506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Son-Goku1984,

sicher würdest Du eine Antwort bekommen, wenn Du uns verraten würdest von welchem Fenster Du sprichst. Küchenfenster ?

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2017, CC2018, CC2019

als Antwort auf: [#567321]

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2059

4. Nov 2018, 21:41
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #567350
Bewertung:
(1486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Son-Goku1984,

egal aus welchem Acrobat-Fenster ich mit der Wahltaste in einen anderen Bereich klicke, die Acrobat-Fenster werden ausgeblendet.

Test mit aktuellstem Acroat Pro DC und aktuellstem High Sierra.

Das funktioniert bei mir auch mit anderen Programmen und Finder-Fenstern.

Wenn nicht irgendwelche Einstellungen das Funktionieren verhindern, könnte man evtl. an beschädigte Finder-Preferences denken.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2017, CC2018, CC2019

als Antwort auf: [#567345]

Aktuell

InDesign / Illustrator
figma_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
23.09.2019

Nürnberg
Montag, 23. Sept. 2019, 09.30 Uhr

Schulung, Seminar

Unsere Schulung Colormanagement bzw. Farbmanagement für Grafik, Foto und PrePress erklärt dem Anwender die praxisgerechte Anwendung von ICC-Colormanagement. Sie lernen, Colormanagement sicher in der täglichen Praxis einzusetzen. Angefangen bei der Monitorkalibration über die PSD-Grundeinstellungen bis hin zum medienneutralen CMM in InDesign.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulungen/colormanagement-farbmanagement-schulung/

Colormanagement für Grafik, Foto und PrePress
Veranstaltungen
24.09.2019

Nürnberg
Dienstag, 24. Sept. 2019, 09.30 Uhr

Schulung, Seminar

In unserer eintägigen Schulung „Acrobat Professional und PDF/X für Grafik und PrePres“ erklären wir Ihnen alle Grundlagen der PDF-Technologie: angefangen vom richtigen Umgang mit Schriften, dem korrekten Erzeugen einer PDF-Datei bis hin zur Speicherung Ihrer PDF-Datei als Preflight-geprüftes PDF/X.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulungen/schulung-acrobat-professional-und-pdfx/

Acrobat Professional und PDF/X für Grafik und PrePress