[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Acrobat CS3 Ausgabevorschau zeigt ISOcoated_v2_eci nicht an

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat CS3 Ausgabevorschau zeigt ISOcoated_v2_eci nicht an

dwen
Beiträge gesamt: 233

9. Mär 2010, 00:38
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3952 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich arbeite am MacBook Pro mit CS3 Design Premium.
Seit kurzen zeigt mir Acrobat in der Ausgabevorschau kurioser weise immer das Adobe RGB (1998) als Simulationsprofil an nicht mehr ISOcoated_v2_eci – diese (also alle eci Profile) erscheinen plötzlich gar nicht mehr im Dropdown-Menue. Ich habe nun Acrobat neu installiert und auch die Profile nochmal neu unter Library/ColorSync/Profiles eingefügt – leider ohne Erfolg. Ht jemand ein ähnliches Problem oder weis evtl. Rat? Ich bin hier kurz vorm Verzweifeln...

Gruß dwen
X

Acrobat CS3 Ausgabevorschau zeigt ISOcoated_v2_eci nicht an

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19162

9. Mär 2010, 05:34
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #435714
Bewertung:
(3927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du es mal mit einem älteren PDF versucht? Nicht, dass es ein Problem der PDF Settings ist.


als Antwort auf: [#435713]

Acrobat CS3 Ausgabevorschau zeigt ISOcoated_v2_eci nicht an

uwitberg
Beiträge gesamt: 259

9. Mär 2010, 15:09
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #435793
Bewertung:
(3872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das haben wir auch immer mal wieder auf verschiedenen Macs. Auch in den Farbmanagement-Voreinstellungen steht dann ein RGB-Profil bei "CMYK".

Dann hilft löschen der ACECaches, zu finden in:
~/Library/Caches/Adobe/Color/ACECacheXYZ

Grüße,
Ulf


als Antwort auf: [#435713]

Acrobat CS3 Ausgabevorschau zeigt ISOcoated_v2_eci nicht an

dwen
Beiträge gesamt: 233

10. Mär 2010, 13:40
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #435939
Bewertung:
(3822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

danke für Eure Antworten. Zum Glück bin ich in letzter Sekunde doch noch selber dahinter gekommen.

Offenbar haben sich – vermutlich durch Updates – neue Ordner in meinem Profiles Ordner eingeschlichen (zusätzlicher Profiles- und Recommended-Ordner), auf die Acrobat dann zugegriffen hat?! Nachdem ich diese dann mit den gewünschten Profilen bestückt hatte lief dann doch wieder alles...

hätte mal lieber direkt dort mit der suche des Problems begonnen – das hätte dann Zeit gespart...


als Antwort auf: [#435793]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/