[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Acrobat Distiller 5.05 funktioniert seit dem Update von QuarkXPress 5.0 auf 6.5 nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat Distiller 5.05 funktioniert seit dem Update von QuarkXPress 5.0 auf 6.5 nicht mehr

fmmichi
Beiträge gesamt: 6

18. Jan 2005, 11:33
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo NG,

Acrobat Distiller 5.05 funktioniert seit dem Update von QuarkXPress 5.0 auf 6.5 leider nicht mehr!
Wir setzten QuarkXPress 6.5 mit Adobe Acrobat 5.05, Adobe Photoshop 7.0 Windows XP SP1 und Office XP ein.
Bei allen Anwendungen (wie z.B. Office) funktioniert das Drucken über den Acrobat Distiller einwandfrei, deshalb müsste der Fehler eindeutig in QuarkXPress liegen.
Im PPD Manager sind folgende Acrobat Distiller angehakt:
Acrobat Distiller
Acrobat Distiller CS
Acrobat Distiller CT
Acrobat Distiller J
Acrobat Distiller K
+++++++
folgende Fehlermeldung erhalten wir ausserdem beim Druck über den Acrobat Distiller:
%%[ ProductName: Distiller ]%%
%%[ Error: invalidfont; OffendingCommand: stringwidth ]%%

Stack:
(Allg)
(Allg)
11.918
3
0
0.2


%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%
+++++++

Bitte um Hilfe
Vorab vielen Dank
Michi

X

Acrobat Distiller 5.05 funktioniert seit dem Update von QuarkXPress 5.0 auf 6.5 nicht mehr

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

18. Jan 2005, 11:42
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #137228
Bewertung:
(3969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michi,

als erstes sollten Sie die folgenden PPD-variaanten gleich wieder entfernen:
- Acrobat Distiller CS
- Acrobat Distiller CT
- Acrobat Distiller J
- Acrobat Distiller K

Diese sind für den asiaten Markt gedacht und sind alternativ zum Einsatz der "normalen" Acrobat Distiller PPD gedacht.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich denke, dass Sie ein Font-Problem haben. Wenn dieser Fehler bei jede zu konvertierenden Datei auftritt, dann könnte es an einem der Fonts liegen die eientlich immer in QuarkXPress benötigt werden, nämlich die Helvetica oder die Courier. Der Fehlertyp "invalidfont" ist auf alle Fälle charakteristisch für ein Fontproblem.

Wenn Sie mit dieser Information alleine nicht weiterkommen, dann lassen Sie mir mal so eine PostScript-Datei zukommen, dann werfe ich einen Blick hinein.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#137217]

Acrobat Distiller 5.05 funktioniert seit dem Update von QuarkXPress 5.0 auf 6.5 nicht mehr

fmmichi
Beiträge gesamt: 6

18. Jan 2005, 11:51
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #137238
Bewertung:
(3969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl,

jetzt habe ich die entsprechenden PPD-Varianten entfernt.
Leider hat er wieder kein PDF erzeugt, anbei das Fehlerlog:

%%[ ProductName: Distiller ]%%
%%[ Error: invalidfont; OffendingCommand: stringwidth ]%%

Stack:
(Allg)
(Allg)
11.918
3
0
0.2


%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%


Liebe Grüße aus München
Michi



als Antwort auf: [#137217]

Acrobat Distiller 5.05 funktioniert seit dem Update von QuarkXPress 5.0 auf 6.5 nicht mehr

fmmichi
Beiträge gesamt: 6

18. Jan 2005, 11:54
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #137242
Bewertung:
(3969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl,

ich habe jetzt meine Sonderschriftarten aus dem Dokument entfernt.
Über die Option Hilfsmittel -> Verwendung -> Schriften -> habe ich meine vorhanden CorpoS Schriften durch Arial ersetzt -> jetzt hat der Ausdruck per Acrobat Distiller geklappt!

Gibt es eine Möglichkeit meine CorpoS und CorpoA Schriften in QuarkXPress 6.5 zu integrieren?

Michi


als Antwort auf: [#137217]

Acrobat Distiller 5.05 funktioniert seit dem Update von QuarkXPress 5.0 auf 6.5 nicht mehr

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

18. Jan 2005, 11:56
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #137245
Bewertung:
(3969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michi,

da haben Sie mich auch falsch verstanden. Das Entfernen dieser (für Sie) unnötigen PPD-Varianten löst natürlich nicht Ihr Problem.
Ihr Problem ist, dass Sie einen oder mehrere fehlende oder korrupte Fonts auf Ihrem Rechner haben.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#137217]

Acrobat Distiller 5.05 funktioniert seit dem Update von QuarkXPress 5.0 auf 6.5 nicht mehr

fmmichi
Beiträge gesamt: 6

18. Jan 2005, 12:01
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #137252
Bewertung:
(3969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl,

soll ich die entsprechendnen Corpo Schriftarten erneut installieren?

Mfg
Michi


als Antwort auf: [#137217]

Acrobat Distiller 5.05 funktioniert seit dem Update von QuarkXPress 5.0 auf 6.5 nicht mehr

fmmichi
Beiträge gesamt: 6

18. Jan 2005, 13:17
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #137294
Bewertung:
(3969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl,

ich habe jetzt mal die betreffenden Corpo Schriften deinstalliert und wieder installiert - leider wieder die selbe Fehlermeldung :-((

++++++

%%[ ProductName: Distiller ]%%
%%[ Error: invalidfont; OffendingCommand: stringwidth ]%%

Stack:
(Allg)
(Allg)
11.918
3
0
0.2


%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%

++++

mfg
Michi


als Antwort auf: [#137217]

Acrobat Distiller 5.05 funktioniert seit dem Update von QuarkXPress 5.0 auf 6.5 nicht mehr

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

18. Jan 2005, 13:20
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #137296
Bewertung:
(3969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michi

Teste doch mal die Schriften mit dem Fontdoctor oder einer ähnlichen Software. Welches Betriebssystem verwendest du eigentlich ?


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5;
Acrobat 5 + 6Pro.


als Antwort auf: [#137217]

Acrobat Distiller 5.05 funktioniert seit dem Update von QuarkXPress 5.0 auf 6.5 nicht mehr

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Jan 2005, 13:41
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #137313
Bewertung:
(3969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

wir setzen QuarkXPress 6.5 mit Adobe Acrobat 5.05, Adobe Photoshop 7.0 Windows XP SP1 und Office XP ein

Gruß
Michi


als Antwort auf: [#137217]

Acrobat Distiller 5.05 funktioniert seit dem Update von QuarkXPress 5.0 auf 6.5 nicht mehr

fmmichi
Beiträge gesamt: 6

18. Jan 2005, 17:12
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #137385
Bewertung:
(3969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
konnten den Fehler lokalisieren:

einige Corposchriftarten (unter C:\<windir>\fonts) verursachen das Problem

Michi


als Antwort auf: [#137217]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!