[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat Farbprofil Problem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat Farbprofil Problem

alex77
Beiträge gesamt: 20

17. Jan 2008, 11:53
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(4362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, das unser Farbprofil, dass in allen PDF's im Acrobat vorhanden ist, nach dem
"Extract Pages to Folder-Menübefehl" nicht mehr vorhanden ist. Da bringt mir ja das ganze Farbmanagenent nix mehr wenn in der letzten Stufe alles zunichte gemacht wird! :(

Wieso kickt Acrobat das Farbprofil beim Seiten trennen raus?
(System: Win2000, CS2)

Da wir einzele Seiten als PDF zur Druckerei schicken, wär das Farbprofil aber wichtig.

Danke schonmal für die Hilfe...
X

Acrobat Farbprofil Problem

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

17. Jan 2008, 13:40
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #331632
Bewertung:
(4343 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo alex

welches profil meinst du? ich bezweifle, dass acrobat an objekten hängende profile einfach so killt. meinst du etwa den output intent?

welche acrobat-version verwendest du? und worum handelt es sich bei diesem mir unbekannten menübefehl "extract ..."?


als Antwort auf: [#331573]

Acrobat Farbprofil Problem

alex77
Beiträge gesamt: 20

17. Jan 2008, 13:55
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #331634
Bewertung:
(4334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Gremlin...

Die Funktion findet man unter: "Erweitert -> Stapelverarbeitung -> Extract Pages to Folder"
Ist ein Javascript das z.B ein mehrseitiges PDF in eizelene PDF's pro Seite trennt.

Nach dieser Trennung ist kein Farbprofil mehr in den einzelnen Seiten vorhanden.

(In der Ausgangsversion ist es jedoch drin!)

In den ganzen Menüeinstllungen stimmt bei Acrobat alles!
(Farbprofile, Output Intend, usw.....alles gecheckt!)

Das Farbprofil ist in Indesign drin -> dann gehts über den distiller als pdf raus. dort ist das profil ebenfalls drin. dann file aufmachen in acrobat -> profil noch da! -> danach wird das mehrseitige pdf per script aufgesplittet in mehrere pdf's in denen dann LEIDER(!) kein farbprofil mehr drin ist.

warum?

das script trennt nur die seiten, mehr nicht. habs mir schon angeschaut. (keine anderen parameter) hab das script auch schonmal gegen ein anderes im internet downloadbares script getaucht, aber kein unterschied.


als Antwort auf: [#331632]

Acrobat Farbprofil Problem

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

17. Jan 2008, 14:16
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #331644
Bewertung:
(4323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alex,

Sie haben uns aber immer noch nicht gesagt, wie Sie das Quellprofil eingebunden haben.
Ist es wirklich jedem Seitenobjekt explizit zugewiesen (also in Form eines ICCBased PDF-Farbraums) oder haben Die einen OutputIntent eingebettet.

Ich tippe mal auf letzteres. Dann wäre auch logisch, dass die erzeugten Dateien diesen nicht mehr beinhalten.


als Antwort auf: [#331634]

Acrobat Farbprofil Problem

alex77
Beiträge gesamt: 20

17. Jan 2008, 14:19
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #331646
Bewertung:
(4320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist über den OutputIntend eingebunden.


als Antwort auf: [#331644]

Acrobat Farbprofil Problem

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

17. Jan 2008, 16:27
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #331700
Bewertung:
(4288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alex,

wenden Sie abschließend ein korrigierendes Acrobat 8 Professional Prüfprofil auf alle Einzelseiten an, welches die Korrekturfunktion "PDF/X- und/oder PDF/A-OutputIntent einbetten" beinhaltet.


als Antwort auf: [#331646]

Acrobat Farbprofil Problem

alex77
Beiträge gesamt: 20

17. Jan 2008, 16:56
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #331712
Bewertung:
(4277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn du mir jetzt noch sagen könntest wo ich das in ACROBAT 7 einstellen kann dann bist du mein persönlicher held des tages. :)


als Antwort auf: [#331700]

Acrobat Farbprofil Problem

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

17. Jan 2008, 19:20
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #331752
Bewertung:
(4262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alex,

korrigierende Preflight-Profile stellen ein Feature dar, welches erst mit Version 8 eingeführt wurde.


als Antwort auf: [#331712]

Acrobat Farbprofil Problem

alex77
Beiträge gesamt: 20

18. Jan 2008, 07:54
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #331802
Bewertung:
(4214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
na dann wart ich einfach noch 2 wochen, denn ab anfang februar ist bei uns das xp & cs3 rollout....

ich kenn die preflight profile bei uns nur als kontrollinstrument, gegengesteuert wird bei auftretenden problemen per hand.

danke für die ganze mühe......

wie ich seheh sind wir ja auch kunde bei euch. ;)
(pitstop)


als Antwort auf: [#331752]
X