[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat Formularfelder nicht abwärtskompatibel?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat Formularfelder nicht abwärtskompatibel?

suppel
Beiträge gesamt: 203

12. Sep 2012, 14:35
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
ich habe in einem PDF Formularfelder mit AC 9.5.2 Mac eingefügt und gespeichert. Das Ausfüllen und Drucken funktioniert wie erwartet. Jetzt habe ich das Formular-PDF zum Kunden geschickt. Dieser benutzt noch AC 8.1.5 Pro und kann nichts eintragen. Die Felder sind auch nicht sichtbar, selbst dann, wenn er die Option „Felder hervorheben” aktiviert hat. Muss ich das PDF anders abspeichern, damit man mit anderen früheren AC-Versionen die Felder ausfüllen kann? Oder benötige ich AC 7 Pro, weil die Formulareigenschaften nur aufwärtskompatibel sind?

Danke für Tipps.

gruss suppel
X

Acrobat Formularfelder nicht abwärtskompatibel?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19337

12. Sep 2012, 15:03
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #500760
Bewertung:
(1992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welche Version des PDF-Formats gibt denn Command-D für das PDF aus?


als Antwort auf: [#500757]

Acrobat Formularfelder nicht abwärtskompatibel?

suppel
Beiträge gesamt: 203

12. Sep 2012, 15:13
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #500762
Bewertung:
(1980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Pdf-Format ist 1.6 (Acrobat 7.x)

gruss
suppel


als Antwort auf: [#500760]

Acrobat Formularfelder nicht abwärtskompatibel?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19337

12. Sep 2012, 16:05
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #500765
Bewertung:
(1951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann sollte ein Acrobat Pro der Generation 8 damit zurechtkommen.

Dasist aber nun müßig ohne was gesheen zu haben. Ich habe gestern ein PDF Formluar angefertigt, das sich als

PDF erstellt mit: Adobe PDF Library 9.9
und
PDF VErsion: 1.7, Adobe Extension Level3 (Acrobat 9.x)

Und das zeigte sich koorperativ unter Acrobat Pro 8, 9 und X auf dem Mac, Acrobat Pro 9 unter Windows7, Ebenso Reader 9 auf Mac Windows, einzig der aktuelle Adobe Reader auf dem Ipad verbröselte die Umlaute in einigen Fonts und konnte bestimmte Felder nicht ausfüllen, ausserdem war das ausgefüllte Formular dort weder druck- noch speicherbar.


als Antwort auf: [#500762]
X